Vorschau Hamburg 05. Juli 2013

ZareenZareenRussian TangoRussian Tango
CabanelloCabanello 

Ein tolles Rennen lief zuletzt in Bremen Gestüt Ittlingens Zareen als sie nur Kopf/Kopf geschlagen als Dritte einkam. Gut möglich, dass sie das Rennen auch für sich hätte entscheiden können, wäre der Angriff einen Tick später gestartet worden. 200m kürzer wird es für sie nun im Nerone-Rennen, was der Medicean-Tochter vielleicht noch mehr liegen könnte und die Arbeit war gut - für uns wieder ein Pferd für die Dreierwette.

Ein kleines aber feines Feld kam im Grosser Preis von Lotto Hamburg zusammen und es ist eine kniffelige Aufgabe für Rennstall Darbovens Russian Tango. Vier Starts/vier Siege - der mittlerweile sechsjährige Hengst ist diese Saison mit sichtlich viel Freude unterwegs. Aber so leicht wie bei seinen letzten Aufgaben hat er es am Freitag natürlich nicht mehr. Mit Neatico trifft er auf einen frischen Gr. III-Sieger und Petit Chevalier konnte vor Kurzem ein gut besetztes Listenrennen in Frankreich für sich entscheiden. Die Formen von Technokrat können sich ebenfalls sehen lassen und brandgefährlich, schon allein wegen des Gewichtsvorteils, sind Destor und Szoff.
Sollte also Tango auch bei dieser Konkurrenz ein ernstes Wort mitreden können, wäre das ja schon fast so wie im „Der seltsame Fall des Benjamin Button“.

Cabanello und Katja Becker-Heitmann vom Stall Silver Girls - das war Liebe auf den ersten Blick aber es glich einer wahren Odyssee bis die beiden endlich „zueinander“ fanden und mittlerweile wird der Strategic Prince-Sohn auch wieder vor Ort trainiert. Er ist ein tolles Modell mit einem ausdrucksstarkem Gesicht aber kein einfacher Geselle. Er wurde über auch Winter kastriert aber so richtig geschnallt hat er das noch nicht und seine Leistungen sprechen im Moment nicht unbedingt für ihn. So kann man sich von seinem Auftritt im Preis der Mitglieder des HRC nur überraschen lassen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90