Vorschau Hamburg 03. Juli 2011

Beagle Boy 2011Beagle Boy 2011Nach zwei etwas flauen Vorstellungen hat sich Stall Dagoberts Beagle Boy zuletzt mit einem vierten Platz in Düsseldorf wieder verbessert vorgestellt. Er muss zwar wieder ordentlich Gewicht schleppen aber die kürzere Distanz wird ihm im airberlin-Cup entgegen kommen.


Ebenfalls mit von dieser Partie ist Stall Turffighters Samardal. Der Versuch mit ihm in Baden-Baden auf Gruppe III-Ebene ging ziemlich in die Hose und hat gezeigt, dass er in diese Kategorie erst noch reinwachsen muss. Samardal ist ein echt treuer Kerl und es liegt weniger an ihm als viel mehr an dem ein oder anderen unglücklichen Rennverlauf, dass erst ein Sieg auf seinem Konto zu verbuchen ist.
Das in diesem Rennen zu ändern, wird allerdings auch schwer - ist es doch eine offene Angelegenheit mit vielen guten Gegnern.

Auch im BBAG-Auktionsrennen, dem Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen, ist ein Pärchen unterwegs und auch hier wird es schwer zu gewinnen.
Abgesehen davon, dass sich der Besitzer Rashit Shaykhutdinov natürlich sehr über einen Sieg seiner Stute Global Magic sehr freuen würde, würde dieses Ereignis auch im Stall für eine gewisse Erheiterung sorgen da die Frage, wann die Lando-Tochter ihr erstes Rennen gewinnt, mittlerweile schon zum running gag wurde und ihre Betreuerin Silja Tomasek deshalb so mancher Frotzelei ausgesetzt ist.


Navajo Storm tritt erstmals mit Scheuklappen an und wir hoffen, dass ihm diese über die ein oder andere Unkonzentriertheit hinweg helfen.

Nach zwei schwachen Starts zweijährig, wo sie sich noch sehr dumm anstellte, zeigte Liberta in einem französischen Verkaufsrennen eine solide Vorstellung und wir hoffen, dass sie im Preis der Deutschen Afrika-Linien / John T. Essberger an diese Leistung anknüpfen kann.

Eine tolle Saison hat Manuela Sohls Lomitas-Sohn Ever Strong bisher hingelegt. Auf seiner Stirn befindet sich ein kleines Herz, was auch gut zu ihm passt, ist er doch ein sehr freundlicher Charakter. Das Hapag Lloyd-Kreuzfahrten-Rennen ist anspruchsvoll besetzt und es wird genug Gegner geben, die ihm auf den Zahn fühlen können aber wir haben Mumm auf ihn.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90