Vorschau Hamburg 02. Juli 2016

Vorschau Hamburg 02. Juli 2016

Es ist wieder soweit - Hamburg steht vor der Tür und auch wenn es für uns jetzt kein Meeting wird, bei dem Firma Johannsmann jeden Renntag gleich den großen Auflieger aus der Garage holen muss, sind doch einige Starter dabei, die beim Trainer und allen Beteiligten für erhöhten Pulsschlag sorgen werden.

Für das Franz-Günther von Gaertner Gedächtnisrennen waren eigentlich zwei Stuten vorgesehen aber die Pläne für Monaco Show haben sich kurzfristig geändert. So ist es nur Gestüt Karlshofs A Raving Beauty, die in dieser Gr. III-Prüfung an den Ablauf kommt. Nach einer Textnachricht von Ela Faust an "alle beteiligten Männer", die in ihrer Klarheit unmissverständlich war, läuft A Raving Beauty das erste Mal in diesem Jahr nun wirklich auf kürzerer Distanz, nachdem es zuvor immer wieder Diskussionen darüber gab, ob die Stute stehen kann oder nicht. Ihre Tertullian-Tante All of the Lights gewann letzte Woche in Deauville einen Rennen über 1100m und wird in Hamburg sogar auf einer noch 100m kürzeren Strecke aufgeboten. Es wird also interessant, wie sich A Raving Beauty auf der Meile schlägt und wenn Eddie Pedroza ein Kampfgewicht von 54kg in den Sattel bringt, kann man davon ausgehen, dass die letzten Arbeiten gut genug waren.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90