Vorschau Hamburg 02. Juli 2011

Tech Exceed im Mai 2011Tech Exceed im Mai 2011Ein zierliches Ding ist Gestüt Ittlingens La Rocca, die bei ihrem Lebensdebüt für eine Überraschung sorgte als sie gleich Zweite wurde, was man ihr so auf Anhieb gar nicht zugetraut hätte. Sie musste nur die Stallgefährtin Lana Jolie vor sich dulden, die am ersten Sonntag in Hamburg einen Doppelerfolg landen konnte. Ob diese Form im Nerone-Rennen schon für einen Sieg genügt, ist schwer zu sagen da fast alle Ladies mit guten Formen aufwarten können.

Mit Höchstgewicht versucht sich Gestüt Wittekindshofs Tech Exceed im Hanshin-Cup. Die treue und im Umgang ausgesprochen angenehme Stute hat dieses Jahr noch nicht so richtig den Anschluß gefunden. Auch wenn sie im Winter genügen Zeit hatte, sich auf der Koppel zu erholen, hatte sie letztes Jahr eine anstrengende Saison mit anspruchsvollen Aufgaben und vielen Reise. Das scheint nicht spurlos an ihr vorbei gegangen zu sein. Vielleicht hat sie alles passend und kann sich eines der Platzgelder verdienen.

Nach zwei schönen Erfolgen war die Fährhoferin Paragua im Hoppegartner Derby-Trial Vierte aber die Ankunft war höllisch eng und nur etwas mehr als 1,5 Längen trennte sie von der Siegerin Selkis. Im Grosser Preis der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg beziehen nun sieben Ladies ihre Startboxen und die meisten kennen sich ja schon mehr oder weniger. Wenn die Nayef-Tochter das hält, was sie zu Hause verspricht, muss sie ganz vorne mitmischen.

Mona Alaya gab zuletzt in Hannover ihr Lebensdebüt und endete nach einem ziemlich überpacten Rennen auf dem vierten Platz. Wir denken, dass sie im
Joachim Willink-Memorial auf diese Leistung aufbauen kann und sich auch auf Dauer gut etablieren wird.

Im
WENATEX-Rennen suchen zwei Stallgefährten ihr Glück und Stall 5-Stars Fly Osoria tut das im wahrsten Sinne des Wortes. In Bremen hatte man eine leichte Aufgabe für sie gefunden aber es gab Probleme mit dem Sattel und in Baden-Baden wurde sie mit einer nicht ganz so nachvollziehbaren Erklärung vom zweiten auf den vierten Platz gesetzt. Vielleicht kann sie ihre Besitzer dieses Mal entschädigen.
Peter Vischers Sprite Rock war bei seinem letzten Start in Köln richtig gut drauf aber nach einer kurzen Drängelei ausgangs des Schlußbogens wurde er aus seiner Spur getragen, verlor den Schwung und es reichte nur noch für den dritten Platz. Er gefällt in der Arbeit sehr gut und wir haben Mumm auf ihn.


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90