Vorschau Hamburg 01. Juli 2012

HathrasHathrasLibertaLiberta
Ever StrongEver StrongCabanelloCabanello

Eine Vorschau für das Derby erfolgt gesondert, hier alle anderen Starter vom Sonntag:

 

Die Freude über Hathras' Debüt-Sieg in Köln währte nur kurz. Als die Rennleitungs-Sirene ertönte war klar, dass dies auf eine Disqualifikation hinauslaufen würde. So war es dann auch, der Fährhofer verlor seinen Sieg und wurde auf den dritten Platz gesetzt. Wir hängen uns ja nicht so gern zu weit aus dem Fenster aber wir denken schon, dass der Dansili-Sohn im Preis der Generali Versicherung AG erneut eine sehr gute Vorstellung geben wird.

Dieses Jahr zweimal in Frankreich am Start war Liberta. Sie kam zwar über die fünften Plätze nicht hinaus, lief aber insgesamt gar nicht so nicht verkehrt. Berta gefällt momentan sehr gut und kann das im Großer Preis der Hamburg Messe und Congress vielleicht auch entsprechend umsetzen. Geld sollte sie verdienen können.

Vierter, Dritter, Zweiter - und da würde sich jetzt natürlich „Erster“ schön machen aber so einfach wird das für Stall Nicos Hondo im Hapag-Lloyd Kreuzfahrten-Rennen nicht. Da der Rote aber unverändert sehr motiviert seine tägliche Arbeit erledigt, spricht nichts dagegen, dass er auch dieses Mal wieder vorne mitmischen kann, zumal er immer sehr viel Kampfgeist an den Tag legte und sich nicht lumpen ließ.

Manuela Sohl, die sich auch eine Woche später noch über Empire Storms Gr. III-Sieg in Hannover freut, hat auch in Hamburg mit Ever Strong ein heisses Eisen im Feuer. Der Lomitas-Sohn geht mit absoluten Fliegengewicht im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V, einem Agl. I, an den Start und sollte dies auch zu seinem Vorteil nutzen können. Wir reden nicht vom Gewinnen - es sind einige sehr profilierte Gegner im Feld - aber er sollte auf jeden Fall vorne mit dabei sein.

Zwei, die sich mittlerweile von gemeinsamen Transporterfahrten und Renneinsätzen schon gut kennen, werden auch im Prof. Dr. Dr. Hermann Schnabel Gedächtnisrennen wieder zusammen an den Start kommen - Cabanello für WH Sport International und Monsieur de Frappe für Rennstall Darboven und eigene Interessen.

Cabanello lief zuletzt in München als Dritter ein starkes Rennen und zeigte sich auch am Dienstag bei der Abschlussarbeit von seiner besten Seite.

Der Monsieur, das Herzilein, endete im gleichen Rennen als Fünfter, wurde aber im Einlauf zweimal von einem Kollegen aus dem Schwung gebracht und die tiefe Bahn, welche laut Rastislav Juracek bei jedem Galoppsprung schmatzende Geräusche von sich gab, mag er eigentlich überhaupt nicht.

Dieses BBAG-Auktionsrennen bietet eine lukrative Dotierung und ist mit 14 Startern entsprechend gut besetzt. Wenn der Rennverlauf einigermaßen passt, sollten beide Pferde eine ordentliche Vorstellung geben.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90