Vorschau Frauenfeld und Hoppegarten 09. Juni 2013

Rock of Romance (li) und StellatoRock of Romance (li) und StellatoAntonellaAntonella
All ImposingAll ImposingSwordhalfSwordhalf
Princess KaiulaniPrincess KaiulaniInohlaInohla

Letztes Wochenende das englische Derby, dieses Wochenende versucht man sich im Schweizer Derby und das gleich mit zwei Chancen. Die beiden Aspiranten sind Gestüt Ittlingens Stellato und Dr. H.-G. Stihls Rock of Romance.

Stellato absolvierte seinen ersten Jahresstart im Frankfurter Gr.-Rennen und auch wenn wir im Vorfeld gedacht hatten, dass der Hengst schnell zur Hand sein würde, fehlte ihm zum Schluss dann doch noch etwas die Puste. Sein Start im Bavarian Classic wurde sehr kurzfristig storniert da der Boden im Laufe des Tages immer mehr aufweichte und man ihm damit keinen Gefallen getan hätte. Nun also ein erneuter Anlauf und wir denken schon, dass der Hengst mit guten Chancen unterwegs ist.

Auf jeden Fall schon mal was für die Optik ist Rock of Romance aber wir hoffen natürlich, dass er nicht nur gut aussieht sondern auch mit Leistung überzeugen kann. Mit Richterspruch „Kampf/kurzer Kopf“ lief er bei seinem Debüt in Iffezheim recht vielversprechend und hat auch einiges gelernt. Etwas mehr Routine wäre uns für seine Aufgabe am Sonntag zwar lieber aber das ließ sich nicht realisieren.

In Hoppegarten sind bis auf All Imposing nur Mädels unterwegs. Den Anfang macht im Preis des Energiedienstleisters EWE Antonella, die die Interessen von Frank Heindorf u.a. vertritt. Die bildhübsche und sehr selbstbewußte Stute zeigte zuletzt in Hannover viel Kampfgeist aber ganz kam sie dann doch nicht hin und musste sich knapp geschlagen geben. Antonella ist unverändert gut auf dem Posten und sollte wieder vorne mitmischen.

Vor drei Wochen gab Stall Tralopps All Imposing an gleicher Stelle sein Debüt, welches aber ordentlich in die Hose ging da der Hengst viel zu spät absprang und den Abstand zum Feld nicht mehr aufholen konnte. Eddie wird den Hengst dieses Mal aber garantiert wach halten in der Maschine und dann sollte der Silvano-Sohn im Preis der IHK Potsdam auch eine andere Vorstellung geben können.

Ein spannendes Rennen steht mit dem Diana-Trial auf dem Programm und mit der Wittekindshoferin Swordhalf werden wir auch die amtierende Winterkönigin das erste Mal in diesem Jahr am Start sehen. Viel ist sie über Winter nicht gewachsen aber das, was ihr an Größe fehlt, macht sie mit ihrem Willen und ihrer Dominanz wett. Swordhalf muss nun beweisen, dass sie auch weitere Distanzen bewältigen und den Nachteil des ersten Jahresstarts mit ihrem Talent kompensieren kann.

Für Rennstall Gestüt Hachtsees Princess Kaiulani ist dieser Start natürlich ein erheblicher Sprung und keine leichte Aufgabe. Die sehr sympathische Stute war letztes Jahr nur einmal am Ablauf, zeigte aber dabei, dass sie keine Probleme mit den geforderten 2000m hat. Die vergangenen Monate wurden von ihr gut genutzt, ist ein wirklich kapitaler Typ Pferd geworden und stets sehr aufmerksam und freudig bei der Sache. Für uns ist sie ein Pferd, das überraschen könnte.

Eine ganz erstaunliche Entwicklung hat Inohla durchlaufen, welche die Farben von Birgit Hinz trägt. Anfangs hatte man das Gefühl, die Stute würde sich nicht besonders wohl in ihrer Haut fühlen und brauchte lange bis sie, auch optisch, ein anderes Bild abgab. Vor vier Wochen war Inohla dann soweit, dass sie in Dortmund an den Start gehen konnte und es nahm einen sehr für sie ein wie sie sich mit mehr oder weniger noch stotternden Motor aber sehr tapfer an die Spitze des Feldes kämpfte und dafür mit einem 4Längen-Sieg belohnt wurde.
Nun ist sie im Preis der getgoods.de Vertriebs GmbH unterwegs und wenn sie ihre Arbeitsleistung umsetzt, kann sie auch wieder Geld abkriegen.

 

Weitere aktuelle Fotos der Starter am Wochenende sehen Sie unter www.woehler-bildergalerie.de

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90