Vorschau Frankfurt und Hoppegarten 11. Mai 2014

PuccoPuccoSpringbok FlyerSpringbok Flyer
DippermouthDippermouthAkua'naAkua'na
OskeOskeEddaEdda
AltanoAltanoRock of RomanceRock of Romance

Was genau Pucco, in den Farben von WH Sport International, bei seinem Debüt durch den Kopf ging, da kann man nur raten aber ernst genommen hat er das Ganze definitiv nicht. Um den Hengst mal besser zu fokussieren, wurden ihm in der Arbeit Scheuklappen angelegt und das war dann auch wirklich gleich ein anderer Schnack. Wenn er die gezeigte Arbeitsleistung im Metzler China-Rennen ebenfalls so umsetzt, sollte er schon ein anderes Bild als zuletzt abgeben.
Mit ihm auf die Reise geht Ingrid und Markus Joostes Springbok Flyer. Der attraktive Hengst hat bei seinem Bremer Einsatz tief Luft geholt und auch wenn er viel Gewicht zu schleppen hat, hoffen wir, dass er nach vielen guten Vorleistungen mal seine Maidenschaft ablegen kann.

 

Ordentlich mit Gewicht bepackt ist Dr. Hans-Georg Stihls Dippermouth im Metzler Private Banking-Rennen. Aber der Büffel ist stark genug und müsste das kompensieren können. Bei seinem Saisondebüt in Hoppegarten wurde er nach der langen Pause zum Schluss müde aber das Rennen hat ihn weitergebracht und der Hengst sollte für die Geldränge in Betracht kommen.

Im Preis von Abu Dhabi treffen sich zwei Kolleginnen - Gestüt Brümmerhofs Akua’na und Sibylle Missmahls Oske.
Akua’na war bei ihrem Debüt in Düsseldorf nur Hals von einer guten Stute geschlagen und hat von diesem Start natürlich sehr profitiert. Oske hat in dieser Prüfung ihr Debüt noch vor sich. Die Saddex-Tochter, die sich daheim von niemanden die Butter vom Brot nehmen lässt, macht in der Arbeit immer gut mit, könnte dieses Rennen aber noch brauchen um weiterzukommen.  

 

Einzige Debütantin im Preis der Berliner Zeitung ist Rashit Shaykhutdinovs Edda. Die Dubawi-Tochter sah in ihrem erst kurzen Leben schon oft sehr anders aus – super schicker Jährling, Elefant, graue Maus, Streuselkuchen – aber nun scheint sie endlich ihre Pubertät doch hinter sich gebracht zu haben. Edda ist für eine Stute ein ziemliches Kaliber und auch wenn es lange gebraucht hat diesen Körper in Form zu bringen, müsste sie sich gleich ordentlich vorstellen.

 

„Je oller je doller“ – ob das auf Dr. Ingrid Hornigs mittlerweile achtjährigen Wallach Altano zutrifft, werden wir am Sonntag sehen. Da wird er wie auch in den zwei Jahren zuvor im 43. Oleander-Rennen sein Saisondebüt geben und die Frage ist natürlich – schafft er den Hattrick? Sein Gr.I-Sieg im Prix du Cadran wird ihn in dieser Prüfung zum Favoriten machen aber unser Katzenfreund (Bilder dazu hier) trägt mit 60kg Höchstgewicht und die drei, bzw. vier Kilo, die seine Kontrahenten weniger tragen, sind schon viel Holz.
Obwohl es diesen Winter ja schon fast warm war, wollte Altano lange nicht seinen Wintermantel ausziehen und ist auch jetzt noch nicht ganz blank. Ansonsten wirkt er fidel wie immer und Eduardo Pedroza war mit der letzten Arbeit sehr zufrieden.

 

Begleitung in dieser Prüfung hat unser Oldie von Dr. Hans-Georg Stihls Rock of Romance. Der Hengst zeigte letztes Jahr nur gute Formen, gewann das Schweizer St. Leger und unterlag im italienischen Pendant nur mit einem Kopf. Mit der weiteren Distanz sollte der sehr schicke Rock of Gibraltar-Sohn keine Probleme haben und auch wenn ihm Altano in der Arbeit zuletzt gezeigt hat, wer der Herr im Haus ist, sollte der Hengst schon ein Wort mitsprechen können.

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90