Vorschau Frankfurt 13. November 2011

King's Hall ...King's Hall ...... und Top Tip im November 2011

Zwei Ravensberger Kandidaten werden im  Lord of England-Rennen an den Start gehen, wobei der im Besitz von Wiesenhof-Bloodstock stehende  Top Tip den Vorteil hat, dass er Mitte Oktober bereits ein Rennen absolviert hat. Der fünfte Platz war kein Beinbruch, man ging schon im Vorfeld davon aus, dass der Hengst den Start noch brauchen würde. Top Tip  macht alles tiptop - diese Formulierung bietet sich bei dem Namen natürlich ausgesprochen gut an aber das macht der Lomitas-Sohn auch wirklich und da er von seinem letzten Start auf jeden Fall profitiert hat, müsste er dieses Mal mit der gewonnen Erfahrung schon weiter kommen.

Prima DanonKeine Erfahrung bringt Stall D‘Angelos  Prima Danon mit und muss sich erstmal vorstellen. Die Stute ist ein stilles Mädchen und außer, dass sie heute ihren Reiter Paul Bosckai mit einer ordentlichen Kopfnuss in die Notaufnahme befördert hat, ist sie noch nie unangenehm aufgefallen und zeigte sich immer recht gelehrig. Die Peintre Celebre-Tochter arbeitete zuletzt mit  Waldtraut, was nicht schlecht aussah aber da sie weniger Gewicht trug, ist das nicht unbedingt eine Elle, über die man rechnen kann.

Insgesamt ist dieses Rennen wenig durchschaubar und theoretisch könnte fast die Hälfte der Pferde als Sieger über die Linie gehen, also warten wir es ab.

Ein Gruppe-Rennen mit 14 Startern sieht man auch nicht alle Tage und der  Hessen-Pokal Traloppo hat insgesamt eine prominente Besetzung gefunden. Für Stall Route 66‘ King‘s Hall ist das natürlich schon ein ziemlicher Sprung aber die Art und Weise wie er das Auktionsrennen in Hannover gewann, war schon ein Hinweis, dass der Hengst auf Dauer zu den besseren Pferden gehört. Auch wenn der Halling-Sohn wahrscheinlich erstmal in diese Klasse reinschnuppern muss, ist er gut genug drauf um es zumindest zu probieren.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90