Vorschau Flemington und Magdeburg 31. Oktober 2015

Magic ArtistMagic ArtistNavigatorNavigator

Als Magic Artist nach Ravensberg wechselte, hatte man erst so seine Zweifel, ob das mit Australien klappen kann aber schon die Tage vor seiner Abreise konnte man sehen, dass der Hengst langsam einen Rhythmus findet. Die letzte Arbeit bevor er in Begleitung von Lips Areios die englische Quarantäne verließ, sah sich der Trainer persönlich an. Abgesehen davon, dass Magic Artist anschließend ziemlich tief Luft holen musste, konnte die Art und Weise gut gefallen. In Downunder fühlt er sich augenscheinlich sehr wohl und auch die Abschlußarbeit fiel sehr vielversprechend aus aber wie er im Vergleich zu seinen australischen Kollegen in den Longines Mackinnon Stakes einzuschätzen ist, kann man im Moment schwer sagen.

Wenn Rashit Shaykhutdinovs Navigator immer so laufen würde wie er arbeitet, wäre er noch ungeschlagen und wahrscheinlich schon Millionär. Aber scheinbar braucht er auch wirklich alles passend - ob er das dann im Rennen vorfindet, weiß man halt immer erst wenn es soweit ist. Bis auf die Tatsache, dass Navigator Höchstgewicht trägt, sieht es im Preis der Firma Busse Bau - BBAG Auktionsrennen Magdeburg auf dem Papier zumindest ganz gut für ihn aus und wir hoffen, der Hengst macht das Beste daraus.  

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90