Vorschau Düsseldorf und München 10. September 2017

Barbara mit Rama Veselji

Fotos haben wir ja schon immer gerne bei der Vorschau aber die schwarze Prinzessin (die rote Prinzessin ist der Aufsitzrasenmäher), sprich die Kamera, musste zur Reparatur und das scheint noch was zu dauern. Aber nicht nur das dauert, auch die Wiederherstellung von www.woehler-bildergalerie.de zieht sich hin weil es zeitlich ein echter Wahnsinn ist, die ganzen Fotoalben wieder hochzuladen. Leider kann man nicht mal jemanden beschimpfen, die Frau des Trainers hat die Seite selbst geschrottet. Irgendwann ist aber auch das hoffentlich wieder am laufen. Jetzt zur Vorschau, welche schon von einem Leser aus Frankfurt moniert wurde.

Mehr als gewinnen konnte Jaber Abdullahs Royal Youmzain zuletzt nicht. Umso beeindruckender da der Hengst ja nicht unbedingt auf direktem Weg das Ziel traf und das Ganze schon fast etwas von einem Hindernislauf hatte. Im Grosser Preis von Engel & Völkers Düsseldorf - 93. Junioren-Preis geht es eine Stufe höher und man trifft so natürlich auch auf entsprechend gute Gegner aber verstecken - was bei seiner Größe eh schwierig wäre - braucht sich Royal Youmzain nicht und wir denken, er wird auch in dieser Gesellschaft eine gute Vorstellung geben.

King's Advice lief in Bad Doberan ein tolles Rennen und wir sehen ihn im Engel & Völkers Residential Preis ebenfalls wieder im Endkampf. Die etwas weitere Distanz sollte ihm dabei auch entgegenkommen.

Grosse Europa Meile des Porsche Zentrum Düsseldorf - das Ziel von Stall Turffighters Cashman und Australian Bloodstocks Delectation. Leider kam ja in den letzten Tagen ordentlich Wasser runter, was keiner der beiden gut leiden kann aber backen kann man es sich zu dieser Zeit des Jahres ja nicht mehr und jetzt müssen sie da durch. Sollte Delectation an den Bodenverhältnissen scheitern, wäre das kein Beinbruch denn das Hauptziel für dieses Jahr kommt erst noch und bis dahin wäre dann einfach auch die Zeit zu lange geworden. Bei Cashman wäre es ärgerlich denn der Hengst hat wirklich sehr gut gearbeitet.

Der Hahn im Korb, bzw. in München, ist Zargun, der die Interessen von Darius Racing vertritt und im Preis vom Autohaus Bauer Ottobrunn GmbH das erste Mal Seide tragen wird. Lange Zeit war sich der Trainer nicht sicher, ob das was wird mit dem Rock of Gibraltar-Sohn denn er trat ziemlich auf der Stelle und machte wenig Fortschritte. Aber in den letzten zwei, drei Monaten hat es dann doch noch klick gemacht. Er wird morgen keiner sein, der gleich von 0 auf 100 durchstartet aber er wird sich gut vorstellen.

Noch eine, die morgen das erste Mal Rennbahnboden betritt, ist Rashit Shaykhutdinovs Barbara im Preis der bayerischen Spielbanken. Die Barbara ist ein ziemlich wildes Luder und auch der Grund, warum sie erst so spät an den Start kommt da sie sich bei einer ihrer Tänze in der Box verletzt hatte. Wenn man sie manchmal so beobachtet, würde sie auch locker für einen Hengst durchgehen denn das typisch Feminine - optisch, wie mental - ist vollkommen an ihr vorbei gegangen. Auch wenn sie gut gearbeitet hat, wird sie dieses Rennen aber wahrscheinlich noch brauchen.   

Dr. Hans-Georg Stihls Fons Salera gab in Düsseldorf in guter Gesselschaft eine ebensolche Vorstellung und da es die kleine Stute ja gern immer etwas weicher hat, könnte sie im Preis des Lotto in Bayern - Bayerischer Fliegerpreis vielleicht für eine Überraschung sorgen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90