Vorschau Düsseldorf und München 09. September 2018

PersepolisPersepolisShining EmeraldShining Emerald
LadykillerLadykillerWaldblüteWaldblüte
SuraSura 

Auftrumpfen kann Persepolis daheim schon ganz gut. Schön wäre, er würde das auch im Großer Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf - BBAG Auktionsrennen Düsseldorf. Um die nötige Fokussierung zu unterstützen, hat man ihm Scheuklappen angelegt.

Waldpfad hat morgen frei. Der Hengst wirkt seit seinem Iffezheimer Auftritt - für ihn sehr untypisch - etwas knatschig und man wollte jetzt nichts erzwingen. So ist es nur Shining Emerald, der im Großer Preis von Engel & Völkers Düsseldorf - Düsseldorfer Fliegerpreis die Boxen bezieht und im Gegensatz zu seinem Kollegen, macht er einen sehr aufgeräumten Eindruck. An einem guten Tag kann er immer noch ein Wort mitreden.  

Im Preis der MIG Fonds trägt Rennstall Gestüt Hachtsees Ladykiller das erste Mal Seide. Der Kamsin-Sohn ist jetzt nicht unbedingt der typische Zweijährige aber um weiterzukommen, soll er sich nun auch im Rennen ausprobieren. Nach aussen hin macht Ladykiller seinem Namen alle Ehre und lebt nach dem Motto "Da, wo ich bin, ist vorne" aber ganz so selbstbewußt ist er dann doch nicht und nimmt einem auch schnell etwas übel. Gekitzelt wurde er für diesen Start nicht, wichtig ist nur, dass er einen guten Start in sein neues Leben hat.

Geduld braucht man bei Gestüt Ravensbergs Waldblüte. Letztes Jahr kam sie immer wieder in die Entwicklung und nach ihrem späten Debüt dieses Jahr, hatte sie mit einem hartnäckigen Infekt zu tun, der sie einige Zeit außer Gefecht setzte. Im Preis der Zechbauer Zigarren muss die Stute nun versuchen, den Anschluss zu finden.

Bei Sura dagegen kann sagen, sie hat den Anschluss auf jeden Fall schon gefunden und sollte im Preis der Zechbauer Hüte auch mit Aufgewicht ihre Chancen haben.  

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90