Vorschau Düsseldorf und Mailand 09. April 2017

 

LagoasLagoasMegeraMegera
NerudNerudNijoom StarNijoom Star

Der Schreiberin dieser Zeilen kann man problemlos eine zweijährige Stute auch für einen vierjährigen Wallach verkaufen aber einen der Wenigen, den dann selbst sie ohne Nachfragen erkennt, ist der Fährhofer Lagoas. Sein Kopf von der Seite ist einfach unverwechselbar aber schön müssen sie ja nicht unbedingt sein, schnell sein ist das Kriterium. Ob er das als Jahresdebütant mit dem Gewicht im Preis der XTIP Bundesliga-Partner ist, können wir im Moment noch schlecht abschätzen und so lassen wir uns überraschen.

Rashit Shaykhutdinov hat morgen gleich zwei Chancen und eine davon ist Megera im XTIP Pferdewetten-Rennen. Die Stute hat sich über Winter schön entwickelt und wenn sie auf Anhieb an ihre Vorjahresform anschließen kann, sollte sie ein Pferd für die Dreierwette sein.  

Da die Vorlieben der Mitarbeiter breit gestreut sind, kommt eigentlich jedes Pferd zu diesen kleinen Extras wie einen Apfel hier, eine Karotte dort oder auch etwas aus den Tüten mit den immer so nett aussehenden Pferden auf der Verpackung. Aber Dr. Christoph Berglars Nerud hat es richtig gut, er steht nämlich in nächster Nähe zu Incantator und dem bringt der Trainer jeden Tag Bananen. Begeistert war Nerud von dieser Frucht anfangs nicht aber nachdem er gemerkt hat, wer bettelt, muss das nehmen, was ihm geboten wird und mittlerweile wird der Bernadini-Sohn schon ganz hektisch bis die Banane endlich geschält ist. Das ist aber definitiv die einzige Minute am Tag, in der Nerud hektisch wird. Ansonsten hat er was von einem schlafenden Riesen und aus der Ruhe bringen kann ihn überhaupt nichts. Dass ihm große Hoffnungen gelten, ist kein Geheimnis und da auch seine Entwicklung genau in diese Richtung ging, hat man sich entschlossen, ihn nicht erst im Sieglosen sondern gleich im  XTIP Derby-Trial aufzubieten. Keine leichte Aufgabe zum Auftakt aber wenn er in der Straße zu Hause ist, in der wir ihn vermuten, muss er Farbe bekennen.

Für De Treville in der XTIP Frühjahrsmeile muss sich Eddie Pedroza das zweite Mal an diesem Tag das Dress von Rashit Shaykhutdinov überziehen. Der Oasis Dream-Sohn war ursprünglich bei Andre Fabre stationiert und konnte sich unter seiner Regie mehrmals auf Gr. III-Ebene platzieren. Danach ging es über den großen Teich aber diese Unterfangen war von wenig Fortune gesegnet und so kam De Treville vor einigen Monaten nach Ravensberg. Anfangs war der Hengst ein etwas komischer Vogel aber mittlerweile ist er richtig nett geworden und gefällt auch in der Arbeit sehr gut. Wir trauen ihm auf Anhieb eine ansprechende Leistung zu.

Nach Mailand hat es Jaber Abdullahs Nijoom Star verschlagen, die im Premio Seregno an den Start geht. Da für die Stute weitere Einsätze in Italien geplant sind und sie bei diesen wahrscheinlich einige der Kolleginnen, die die gleiche Route einschlagen, treffen wird, ist das Rennen morgen ein guter Test.

 

 

 

 




 
 
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90