Vorschau Düsseldorf und Hannover 21. August 2022

LacentoLacentoTaioraTaiora
Cover GirlCover GirlFlamingo ArtFlamingo Art
ConanConanHuancayoHuancayo

Wie die meisten wahrscheinlich gesehen haben, kam Jozef Bojko heute mit Happy Saturday in Mülheim zu Fall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er sich auch aktuell noch bis morgen befindet. Er hatte Glück im Unglück und so wie es im Moment aussieht, kam er ohne schlimmere Blessuren davon.


Der eigene Lacento im DekaBank-Zertifikate-Rennen braucht jetzt natürlich einen anderen Jockey und vorhin konnte Augustin Madamet für diesen Ritt verpflichtet werden. Wäre das Essen seiner Schwiegermutter nicht so gut, könnten wir ja auch Lacento mit seinem Freund Rastislav Juracek losschicken und besser als die Beiden zusammen, würde es keiner hinkriegen aber da müsste der Wallach wieder zurück in den Agl. IV damit Rasti das gewichtstechnisch schafft. Unser eigenwilliger Vogel ist momentan ausgesprochen entspannt und es spricht nichts gegen ein erneut gutes Laufen.


Zwar nicht mehr in eigenem Besitz aber von Rennstall Wöhler gezogen – Taiora, in den holländischen Farben der Familie de Zwart, trägt im Preis von DocBee das erste Mal Seide. Und es gibt zwei Möglichkeiten, entweder benimmt sich die Tai Chi-Tochter wie eine Klosterschülerin oder sie gibt mal wieder eines von diesen Kindern, die in der Öffentlichkeit ganz laut brüllen weil sie ihren Willen nicht kriegen und noch lauter brüllen wenn sie merken, jeder schaut schon und den Eltern ist es peinlich. Interessant ist auch immer diese vollkommen unterschiedliche Wahrnehmung einer Situation – Taiora flippt mal wieder rum, der Trainer hat sie am Kopf und schnurrt:“Das ist ja so eine kleine Prinzessin.“ während die Reiter ungläubig die Augen verdrehen und hoffen, dass die kleine Prinzessin sie nicht ins Gras setzt. Eine Prognose für sie abzugeben, wäre wie Lotto spielen und so schauen wir einfach, was passiert.


Für Cover Girl ging es zuletzt nicht unbedingt auf dem kürzesten Weg Richtung Ziel und dann knapp geschlagen zu sein, war etwas bitter. Wir hoffen, die Stute, die nun mit Scheuklappen antritt, ist im steinhoff - Cup mit mehr Fortune unterwegs und kann ihren Besitzern Stall Turffighter endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis bescherren.


Flamingo Art, in den Farben von Gestüt Auenquelle, trifft es nach ihrem Sieg zuletzt in Köln im GOP Variete-Theater Hannover Cup nicht mehr ganz so einfach an aber sie ist daheim voll bei der Sache und sieht klasse aus. Sprich, für uns wieder ein Pferd für die Dreierwette.


Der zweite Starter in den rot/schwarzen Farben von Stall Turffighter ist Conan im Großer Preis des Audi Zentrum Hannover - BBAG Auktionsrennen, einer Prüfung die mit zwei 90kg-Pferden ordentlich besetzt ist. Der Hengst hat den letzten Start prima weggesteckt, gut gearbeitet, die 1.750m in Hannover sollten ihm passen und Chancen, erneut Geld mitzubringen, sind gegeben.


Die Art und Weise wie der Fährhofer Huancayo sein Debüt gewann, könnte einen dazu verleiten, seinen morgigen Einsatz im Preis des Calenberger Kreditvereins eventuell zu unterschätzen aber der erste Start im Handicap ist nie ein Sparziergang und so backen wir jetzt auch kleine Brötchen und schauen, was der kleine Kerl daraus macht.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90