Vorschau Düsseldorf und Hannover 01. Oktober 2017

Tia MariaTia MariaKing's AdviceKing's Advice
BarbaraBarbaraQueens HarbourQueens Harbour

Als Absetzer fand die aus der Niarchos-Zucht stammende Maxios-Tochter Tia Maria ihren Weg nach Gestüt Brümmerhof nachdem sie auf der Arqana-Auktion von Familie Baum erworben wurde. Sie ist nicht nur ein hübsches Mädchen, sie hat auch ein sehr nettes Wesen und wenn des Trainers Auge nicht trügt - oder auch trübt - genügend Talent. Maria brauchte so ihre Zeit aber in den letzten Wochen hat sie sich schön entwickelt und wird jetzt im TULIP INN Düsseldorf-Arena-Rennen das erste Mal Seide tragen. Von einer ordentlichen Vorstellung gehen wir aus.

King's Advice war bei seinem letzten Start gehandicapt weil er die Zunge über das Gebiß schob und so natürlich wenig Luft bekam. Bei seinem Start im Klüh Security-Preis wird jetzt die entsprechende Vorkehrung getroffen und er sollte so die letzte Leistung korrigieren können.

Man kann sie ja schnell grantig machen, die Barbara, aber nach ihrem Sieg in München hatte nicht nur sie richtig gute Laune, auch ihr Besitzer Rashit Shaykhutdinov freute sich sehr über diesen souveränen Erfolg beim Debüt. Am Sonntag hat sie vom Sieglosen-Rennen in den Agl. III gleich einen ziemlichen Sprung zu bewältigen aber wir schätzen die Stute so ein, dass sie sich im Klaus Woyna-Gedächtnisrennen nicht kampflos geschlagen geben wird. .  

Die zweite Debütantin am Sonntag ist Queens Harbour im BMW xDrive-Cup. Als der Trainer den Katalog der Breeze Up-Auktion in Newmarket studierte, fiel ihm natürlich sofort ein Produkt der Holy Moly ins Auge, von deren Namensvetterin wir heute noch viel sprechen und sehr bedauern, dass sie nicht mehr da ist. Und genau dieses Produkt der amerikanisch gezogenen Holy Moly wurde von Jaber Abdullah erstanden und ist eben jene Queens Harbour. Die Harbour Watch-Tochter ist zwar nicht ungemütlich aber schon immer auf der wachen Seite und ihr entgeht nichts. Wie auch ihre Kollegin Tia Maria ist Queens Harbour nun soweit, dass sie ein Rennen haben soll um weiter zu kommen und zu lernen.

 






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90