Vorschau Düsseldorf 14. Mai 2022

ConanConanThe ConquerorThe Conqueror
LassairLassair 

Nachdem das letzte Wochenende - zumindest renntechnisch gesehen - unfreiwillig ereignislos verlief, sollte das mit neun Startern in Düsseldorf und Hoppegarten dieses Mal schon ein wenig aufregender werden.


Unser Beauty, Stall Turffighters Conan, hatte zuletzt in einer wichtigen Phase des Rennens keinen ganz so glücklichen Moment und so hoffen wir, dass es für ihn morgen im Persil-Rennen reibungsloser verläuft. Gearbeitet hat der Hengst auf jeden Fall sehr gut.


Hätte der Trainer Kinder, wären diese alle antiautoritär erzogen aber da er keine hat – zumindest hat sich noch keines gemeldet – sind es die Vierbeiner, die in den Genuss seines entspannten Erziehungsstils kommen. Da lässt er dann schon mal seelenruhig diesen fürchterlich rotzigen Kater Bobby auf jeden Tisch rumturnen, mit aus den Taschen gezogenen Broten abhauen und sich Sachen aus dem Kühlschrank krallen. Die eigenen Pferde stehlen zwar eher selten Lebensmittel, die ihnen nicht gehören aber sie sind auch allesamt sehr verzogen und der ein oder andere nutzt das schamlos aus. Einer, der das aber definitiv nicht tut, ist The Conqueror, über den sein Züchter/ Besitzer/Trainer immer sagt, er wäre zu lieb für die Welt. Dass TC im Schauma-Rennen mit 60kg Höchstgewicht trägt, ist natürlich alles andere als optimal aber der Hengst wird sich da schon bestmöglichst durchschaufeln.


Noch eine, die ihrem Züchter/Besitzer/Trainer die entgegengebrachte Zuneigung sehr dankt, ist die kleine Lassair aber das beschränkt sich leider nur auf den Umgang in der Box – Begeisterungsschreie weil sie jemand an der Lottafel stecken hat, haben wir noch nicht gehört. Die Isfahan-Tochter ist bei der täglichen Arbeit oft viel zu ehrgeizig und kann dabei sehr quengelig werden. Für ihren zweiten Lebensstart im Pritt-Rennen tippt die Sportwelt sie an erster Stelle – entweder ist das Rennen so schlecht besetzt oder man ist sehr mutig. Wir sind da vorsichtiger mit unserer Prognose und wollen erstmal sehen, wie sie aus der langen Pause kommt und sich als Jahresdebütantin vorstellt.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90