Vorschau Düsseldorf 01. August 2021

ChagallChagallKingstarKingstar
PalmasPalmasDaneloDanelo

Es gibt wahrscheinlich wenig Aktive, die genauso gern auf diese wie auf jene Bahn fahren oder diesen Renntag genauso gern mögen wie jenen. Das ist beim Trainer nicht anders und einer seiner Lieblingsrenntage ist definitiv die morgige Veranstaltung in Düsseldorf. Was aber nicht nur daran liegt, dass Dank des großzügigen Sponsoring der Firma Henkel sogar Rennpreise ausgeschüttet werden, die diesen Namen auch verdienen.


Ob es für Chagall in den Farben von Gestüt Haus Ittlingen im Pritt-Rennen gleich etwas zu verdienen gibt, muss man abwarten. Der Wallach brauchte einige Zeit um sich zu finden und mal schauen, wie er morgen in die Puschen kommt.


Vor seinem letzten Start in Hamburg stand die Überlegung im Raum, Kingstar in Rente zu schicken aber diese Vorstellung scheint seinen Ehrgeiz geweckt zu haben denn der Fuchs zeigte zum ersten Mal seit längerer Zeit richtig Biss. Ob das nur ein einmaliges Aufblitzen war oder Bestand hat, werden wir im Persil-Rennen sehen.


Stände der Trainer vor der Wahl, ob er lieber das Derby gewinnen würde oder die Diana, würde er sich wahrscheinlich für Letzteres entscheiden und wenn er morgen mit Gestüt Etzeans Palmas im 163. Henkel-Preis der Diana - German Oaks – eine der Mitfavoritinnen an den Start bringen kann, ist das natürlich eine große Freude. Wäre Palmas ein Mädchen, würde sie wahrscheinlich eher Fußball als mit Puppen spielen und sie ist vielleicht nicht so eine Schönheit wie ihre Schwestern aber ein ausgesprochen praktischer Typ, der alles mitbringt, was ein Rennpferd braucht. Was will man mehr? Der Düsseldorfer Kurs und das Rennen selbst haben so ihre Tücken aber wenn alles mehr oder weniger passt, werden Palmas und Eduardo Pedroza das Beste daraus machen.


Vielleicht haben wir etwas nicht richtig auf dem Schirm aber wir denken, Gestüt Ittlingens Danelo ist dieses Jahr der einzige Dreijährige, der in einem Agl. II erfolgreich war, was schon sehr für ihn spricht. Das got2b-Rennen, ein Rennen der gleichen Kategorie, ist in der Breite allerdings ausgesprochen gut besetzt und wir sind gespannt, wie sich der Hengst schlägt.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90