Vorschau Dresden und Keeneland 07. Oktober 2017

Delectation  Foto: Christa Germann

Ein paar Pferde, die dieses Jahr noch nicht am Start waren, stehen noch im Stall und einer davon ist Naseem Al Zain, der im Freiberger Pils Cup sein Debüt gibt. Der Youmzain-Sohn war anfangs ein echter Schisser aber auch wenn sich das deutlich gebessert hat, wird er morgen wahrscheinlich erstmal sehr große Augen machen und ob er dann den richtigen Fokus auf das eigentliche Geschehen hat, ist fraglich. Lernen wird er aber auf jeden Fall etwas und dafür sind die ersten Starts ja auch da.

Manchmal kann arbeiten bei Wöhler auch wie Urlaub sein - seit ihrer Ankunft vor einer Woche brutzeln Christa Germann und Marketa Talar bei Temperaturen um die 30Grad und kurze Hosen sind angesagt. Zumindest bei Marketa, kniefreie Kleidungsstücke sieht man an Frau Germann eher selten bis gar nicht. Aber nicht nur die beiden Mädels fühlen sich den Fotos nach zu urteilen sehr wohl, auch Delectation scheint ihren Spaß zu haben. Morgen, unserer Zeit gegen 23.30Uhr, wird sie unter Eduardo Pedroza mit sechs anderen Kolleginnen im The 20th Running of The First Lady an den Start gehen. Eigentlich sollten es neun Stuten sein aber nachdem die Maschine mit den Pferden von Aidan O'Brien vor Abflug von einem Bus angefahren wurde, wurde die USA-Reise gleich ganz abgesagt. Aber auch ohne die Beiden ist das Rennen schwer genug und wenn Delectation in die Platzierung läuft, sind wir schon sehr zufrieden.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90