Vorschau Dresden 22. November 2017

Fair HurricaneFair HurricaneLoyalistLoyalist
IncantatorIncantator 

Zu dieser Zeit des Jahres ist eine Veranstaltung mit drei Startern schon fast ein Großkampftag für uns. Gleich im ersten Rennen - dem pferdewetten.de-Preis - beziehen zwei der Protagonisten ihre Box.  Lange Zeit hatte Stall Margarethes Fair Hurricane was von einem kleinen Dackel, der auch Platz in Jordan's Hundebett gehabt hätte und man ging eigentlich nicht unbedingt davon aus, dass er dieses Jahr noch debütieren wird. Man weiss nicht, auf welchen Schalter Harry gedrückt hat aber plötzlich schob er in den letzten Wochen enorm an und machte seine Sache daheim so gut, dass er nun doch noch einen Start haben kann. Er wird das Rennen brauchen um Routine zu sammeln, sollte sich aber dennoch ordentlich vorstellen.

Mit Fair Hurricane auf die Reise geht Gestüt Karlshofs Loyalist, der ja bereits in Baden-Baden als Vierter ganz ordentlich debütierte. Den jungen Mann kann man durchaus schnell hektisch machen und in solchen Momenten ist nie ganz ersichtlich, wer eigentlich mit wem wohin will aber wir hoffen, er erinnert sich morgen daran, dass er das ja schon alles kennengelernt hat und die Sache entsprechend ruhiger angehen kann. So wie er sich in der Arbeit angeboten hat, sollte Loyalist zu den Endkampfkandidaten zählen.

Nach seinem Sieg in Frankreich hatte Incantator auch eine Nennung in Krefeld aber sein Züchter/Besitzer/Trainer war der Meinung, dass die drei Starts, die er dieses Jahr hatte, ja eigentlich genug wären und der Hengst doch auch schon in Winterpause gehen könnte. Sind es die Bananen, die Birnen oder die Mangos, die IC - wie er genannt wird - immer kriegt, wir wissen es nicht aber er macht auf jeden Fall unverändert einen so guten Eindruck, dass er nun doch nochmal im Grosser Preis der Freiberger Bierspezialitäten - Grosser Dresdner Herbstpreis aufgeboten wird. Verschlechtert hat er sich seit Frankreich nicht und ist bestimmt auch mit guten Chancen unterwegs aber wie immer bei den eigenen Pferden sehen wir dem, was da kommt, sehr unaufgeregt entgegen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90