Vorschau Dresden 16. April 2016

LagoasLagoasMediciMedici

Ob sich der Trainer an alle Damen in seinem Leben erinnert, ist nicht verbürgt aber Pferde, die er aus welchen Gründen auch immer toll fand, sind in seinem Gedächtnis wie festgetackert. So auch die Fährhoferin La Candela, eine Alzao-Schwester zu Lomitas. Bis auf den Schweizer St. Leger-Sieger Le Colonel, waren alle ihre Enkel irgendwann mal unter des "Trainer's Order" und mit Lagoas gibt nun ein weiteres Produkt sein Debüt. Lagoas, ein Shamardal-Sohn aus der La Hermana, kommt im Aufgalopp 2016 der Dresdner Morgenpost das erste Mal an den Start. Der Hengst sah anfangs recht ungehobelt aus und brauchte auch viel Zeit um mal so richtig in die Puschen zu kommen. Aber in den vergangenen Wochen hat er sich schön gemacht und ist nun soweit, dass er auch Rennerfahrung sammeln soll. Er sollte gut laufen, ist aber wahrscheinlich keiner, der gleich von 0 auf 100 durchstarten wird.

Wie auch Besitzer John M.B. O'Connor waren wir von Medici's letztem Abschneiden etwas enttäuscht aber der Hengst braucht einfach gute Bahn und in Bremen war es für seinen Geschmack schon zu weich gewesen. So hoffen wir, dass die momentane Regenfront Dresden auspart und es der Hengst im Preis der Mitteldeutschen Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V besser kann als zuletzt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90