Vorschau Dresden 10. August 2013

Emerald FuryEmerald FuryGlenbrookGlenbrook

Nach einem ordentlichen Debüt als Dritter trat Rashit Shaykhutdinovs Emerald Fury in München als Favorit an und der Hengst kämpfte auch wacker, musste sich aber erneut mit einem dritten Platz zufrieden geben. Es war eine sehr knappe Ankunft und sein Reiter Jozef Bojko hatte das Gefühl, die Scheuklappen wären eher störend als hilfreich gewesen und könnten ihn eventuell um den Sieg gebracht haben. So verzichtet man im bwin Sommer-Preis auf dieses Hilfsmittel. Aber das ist nicht die einzige Veränderung, auch mit der Distanz geht man andere Wege und der Kheleyf-Sohn wird es nun mit einer deutlich weiteren Strecke versuchen.  

Drei Mal war Dr. Hans-Georg Stihls Glenbrook dieses Jahr schon am Start, brachte auch jedes Mal Geld mit nach Hause und aber so richtig überzeugen konnte sie noch nicht. Wenn es zur Sache geht, fehlt ihr letztendlich der nötige Fokus und um dem entgegen zu wirken, wird sie im Rennen der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe-Geschäftsstelle Steffen Woye das erste Mal mit Scheuklappen aufgeboten. Wir hoffen, dass sie mit dieser Maßnahme dann endlich auch mal ihre stets sehr guten Arbeitsleistungen umsetzen kann.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90