Vorschau Dortmund und Hoppegarten 20. September 2015

IsfahanIsfahan

A Raving BeautyA Raving BeautyWasirWasir
Royal ShaheenRoyal ShaheenCombinationCombination

Inuit, das Volk der Arktis und Isfahan, eine der schönsten Städte im ehemaligen Persien - nicht nur von den Temperaturen her ein ziemlicher Kontrast. Das Pferd, auch wenn er nach seinem Verkauf an Darius Racing umgetauft wurde, ist aber das gleiche geblieben - ein wirklich toll entwickelter und sehr talentierter Lord of England-Sohn. Seine Mutter Independent Miss gab bis jetzt jedem ihrer Kinder den eigenen guten Charakter mit aber Isfahan scheint zusätzlich noch ein paar mal mit Lenor gespült worden zu sein. Keinen seiner Kollegen, außer Making Trouble, kann man so vertüddeln und verhätscheln, ohne dass er irgendwann die Faxen dicke hat oder frech dabei wird. Draussen auf der Bahn wird allerdings nicht mehr gekuschelt, da ist Isfahan immer mit viel Biss und konzentriert bei der Sache. Die Einschätzungen der Pferde kommen ja in der Regel vom Trainer oder auch von Christa Germann aber die Überzeugung, dass es Isfahan morgen im Preis von DEW21 seinem Bruder Incantator letztes Jahr im gleichen Rennen nachmachen kann, dass er nur von einem Überirdischen geschlagen werden kann oder weil Eddie versehentlich verkehrt auf dem Pferd sitzt, das kommt nun von der Schreiberin dieser Zeilen. Der Trainer wird an dieser Stelle wahrscheinlich sagen:"Schatz, das kannst Du so nicht schreiben." aber der Schatz ist halt einfach total überzeugt, auch wenn sie wenig Ahnung hat und ihr Urteilsvermögen wahrscheinlich sehr getrübt ist.

Eine weitere Debütantin an diesem Tag ist Gestüt Karlshofs A Raving Beauty im Großer Preis von WILO - BBAG Auktionsrennen Dortmund. Der Trainer mag die Stute schon allein deshalb weil sie "schimmelt" aber auch sonst ist er von dieser immer so aufmerksamen und arbeitswilligen Mastercraftsman-Tochter sehr angetan. Sie sollte keine sein, die lange Anlaufzeit benötigt und auf ihre Vorstellung sind wir gespannt.

Nach Isfahan hat Darius Racing mit Wasir im Großer Preis von DSW21 - 131. Deutsches St.Leger noch einen weiteren Starter. Der Hengst steigerte sich von Rennen zu Rennen und müsste jetzt nochmal fünf Kilo drauflegen um im Endkampf zu sein. Nachdem wir ihm dieses Potential zutrauen, ist er für uns ein Pferd für die Dreierwette.

Von Royal Shaheen's Debüt in Baden-Baden hatte man sich mehr erhofft aber der Hengst, der zu Hause schon wie ein Profi agierte, zeigte sich im Rennen erstaunlich doof und unkonzentriert. Ein Grund, warum man ihm im Preis der Korrespondenzregion IGA 2017 Scheuklappen verpasste. Mit der gesammelten Erfahrung und einem Rennen im Bauch sollte er dieses Mal nun weiter kommen als zuletzt.

Auch die zweite Möglichkeit in Hoppegarten startet für die Interessen von Jaber AbdullahCombination im Preis der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. Lange sah es zuletzt in München so aus als könnte sich die Stute endlich mal nach Hause kämpfen aber die Räuber kamen unaufhaltsam näher und sie musste sich mit dem fünften Platz, gerade mal eine Länge vom Sieger getrennt, zufrieden geben. Combination ist immer so bereitwillig und mit so viel Herz bei der Sache, dass wir ihr einen Erfolg wirklich gönnen würden. Mal sehen, vielleicht klappt es morgen.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90