Vorschau Dortmund und Amiens 10. Oktober 2020

LassairLassairChagalChagal

Das wird ein ziemlich unspektakuläres Wochenende - ein sehr überschaubarer Samstag mit lediglich zwei Startern und der erste freie Sonntag seit gut vier Monaten.


Mit einer Debütantin aus der eigenen Zucht bietet der morgige Tag dann allerdings schon etwas Aufregung. Ilmatar, die skandinavische Göttin der Lüfte und des Windes, Lassair, die irische Göttin des Feuers und des Mittsommers – unübersehbar waren wir 2018 auf dem Göttinen-Trip. Während Ilmatar, die Protectionist-Tochter aus der Independent Miss, wächst und wächst, ist ihre Schwester im Geiste, Lassair, nun soweit, dass sie morgen im Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen ihren ersten Versuch wagen kann. Optisch hat die Isfahan-Tochter nichts gemein mit ihrem Vater aber seinen Sanftmut und den guten Charakter hat sie auf jeden Fall von ihm geerbt. Eine, die schreit, hier bin ich, ist Lassair definitiv nicht, wirkt manchmal schon fast introvertiert aber den Trainer liebt sie heiß und innig und da geht sie dann auch richtig aus sich raus. Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und wäre der Garten nicht so klein, wäre das Gartenhäusl schon längst umfunktioniert und der Rasenmäher ausquartiert. Lassair wurde weder gekitzelt, noch gepusht für diesen Start. Da, wo sie hinläuft, läuft sie hin.


Wenn Lassair schon fast wieder am Schlafen ist, geht es für Stall Turffighters Chagal erst richtig los. Der Hengst wird im Prix des Hortillonnages, einem Verkaufsrennen, an den Start kommen. Als Franzose bietet es sich an, ihn auch in seiner Heimat aufzubieten und wir sind gespannt wie er sich nach der Pause präsentiert.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90