Vorschau Dortmund 03. Juni 2017

FinnleyFinnleyWaldpfadWaldpfad

Würden wir Treuepunkte vergeben, hätte sich Stall Nico mit all den Belohnungen, die es in Supermärkten für volle Bonushefte gibt, mittlerweile die halbe Küche einrichten können. Und das, obwohl die erfolgreichen Zeiten von Terre de L'Home schon lange vorbei sind. Wir haben sogar auch schon mehrmals geraten, es vielleicht mal mit einem anderen Trainer zu versuchen um dem Glück auf die Sprünge zu helfen aber Reinhard Ernst nimmt das Eheversprechen "in guten, wie in schlechten Tagen" definitiv sehr - wie sein Name schon sagt - ernst. Es ist nicht nur lange her, dass der letzte Sieg gefeiert werden konnte, einen Starter gab es auch schon ein paar Tage nicht mehr. Aber morgen im Preis der Dortmunder Bonuswette - 100€ wetten - 90€ zahlen ist es endlich wieder soweit und mit Finnley sehen wir seinen selbstgezogenen Duke of Marmelade-Sohn aus der ebenfalls selbstgezogenen Frida am Start. Der immer etwas in sich gekehrte junge Mann ließ sich mit seiner Entwicklung viel Zeit aber jetzt muss er mal einen Anfang machen um weiter zu kommen. Einen Sieg auf Anhieb können wir uns nicht vorstellen aber alle Jockeis, die ihn in den letzten Wochen bei den schnelleren Arbeiten geritten haben, waren sehr angetan von ihm. Von einer ordentlichen Vorstellungen sollte man also schon ausgehen können.

Zuletzt noch 6 Längen hinter Stall Chevalier D'Ors Waldpfad, kam Wangi Wangi letzten Mittwoch in Düsseldorf zu einem sehr leichten Sieg und bestätigte die Hannoversche Form, auch wenn die Siegerin dieser Prüfung danach im Iffezheimer Derby Trial noch nicht viel ausrichten konnte. Waldpfad gefällt in der Arbeit ausnehmend gut und wenn er im Racebets.de-Rennen nicht zu den Endkampf-Kandidaten gehört, wären wir sehr enttäuscht.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90