Vorschau Dienstag Baden-Baden

Beagle Boy im April 2011Beagle Boy im April 2011Nur zwei Starter am Dienstag.

In der  Nestle Schöller-Trophy, einem Stutenrennen über 2200m, sehen wir Rashit Shaykhutdinovs 3jährige  Global Magic am Start. Was wir im Vorfeld nie für möglich gehalten hätten, ist die Lando-Tochter immer noch sieglos.
Wie schon in diversen Berichten erwähnt, hatte die Stute letztes Jahr einiges Pech und bei ihrem Erstauftritt diese Saison traf sie halt einfach auf Gegnerinnen, die an diesem Tag besser waren als sie.
Man ist fast versucht zu sagen, wenn sie dieses Mal wieder nicht gewinnt, ist sie vielleicht gar nicht so gut wie wir denken aber Gestüt Schlenderhan hat mit Songerie eine Debütantin im Feld, deren Mutter Suivez schon einige sehr brauchbare Pferde brachte, die dann auch meist gleich beim ersten Start gewinnen konnten.
Laut Wetterbericht soll es zum Renntag hin noch richtig regnen, was für die Stute ein echter Segen wäre.



 Beagle Boy, der Charmebolzen des Stalles Dagobert, versucht sich im  Baden Racing Top Handicap, einem Agl. I über 1800m. Seinen Aufgalopp dieses Jahr absolvierte er in einem Kölner Listenrennen, wo er, wie erwartet, noch keine Akzente setzen konnte aber das Rennen passte am besten in den zeitlichen Rahmen. Auch wenn seine Mitstreiter einiges an Können aufzuweisen haben und Beagle Boy Höchstgewicht trägt, erwarten wir ihn weit vorne.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90