Vorschau Deauville und Iffehzeim 21. Oktober 2016

Winterjagd im März 2014

Für UNIA Racings Szoff sollte es eigentlich auf der leichten Schiene weitergehen aber die mögliche Option in Dortmund fiel aus und so entschied man sich für einen Start in Frankreich. Aber auch dort war nichts einfaches für ihn zu finden da die Franzosen das Rennen in Dresden höher bewerteten als gedacht und Szoff daher nur in einem Course B-Rennen starten kann. So muss sich der Hengst im Prix du Val Martin einer natürlich sehr viel anspruchsvolleren Gegnerschaft stellen als zuletzt. Mittlerweile des Lesens und Schreibens mächtig, sollten seine Reiter immer schlauer sein als er und ihn genau schon vor dem Moment zu packen kriegen bevor er überhaupt nur anfangen kann zu denken. Potential haben und Potential umsetzen sind halt leider zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Bei einer Titelvergabe läge Gestüt Ravensbergs Winterjagd mit "die ewig Unterschätzte" ganz weit vorne. Die Stute hing in ihrer Entwicklung immer meilenweit hinter den Altersgenossen zurück und zeigte wenig Fortschritte. Während allerdings Besitzerin Ute Delius nie den Glauben an Winterjagd verlor, überlegte sich ihr Mann Henner Delius schon, ob man für die Stute wohl bald einen guten Platz als Reitpferd suchen sollte.  Sieglosen-Rennen und Agl. III hakte sie im Handgalopp ab und im Soldier Hollow Rennen geht es nun wieder eine Stufe die Leiter höher. Jozef Bojko teilt verbotenerweise gern mal seine Croissants mit Trainerassistent Jordan aber das fällt in diesen Tagen flach - für den Ritt auf Winterjagd sind 52kg gefragt. Unverändert gut auf dem Posten, würde es uns nicht wundern wenn sich die Stute auch in diesem Rennen durchsetzt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90