Vorschau Deauville 28. November 2017

RolandoRolandoKauttioKauttio

Im Prix de la Pigeonnière treffen sich die zwei Stallkollegen Rolando und Kauttio. Über Rolando, der die Interessen von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof vertritt, schrieben wir vor seinem ersten Start in Dresden letztes Jahr, dass nicht mal eine Waldorf-Schule diesen Rüpel nehmen würde aber Zeit relativiert vieles und so hat auch Rolando mittlerweile mehr oder weniger zu sich gefunden. Der Campanologist-Sohn kam Anfang des Jahres immer wieder in die Entwicklung, hatte mal dieses und mal jenes und irgendwann kam der Zeitpunkt zu sagen, wir haken diese Saison jetzt ab und schicken ihn für ein paar Monate nach Hause. Und der Hengst hat diese Pause auch wirklich gut genutzt. Abgesehen davon, dass er sich körperlich schön entwickelt hat, ist er auch recht manierlich im Umgang geworden. Dieses Rennen ist sowas wie ein Neuanfang für ihn und wir werden sehen, was er daraus macht.

Dr. Hans-Georg Stihls Kauttio kommt ebenfalls aus einer längeren Pause. Wie auch Rolando hatte der Excelebration-Sohn mit der ein oder anderen Kinderkrankheit zu kämpfen und so ließ man ihn einfach für einige Zeit in Ruhe damit er seine Zipperleins ohne Druck auskurieren kann. Dieses Rennen wird Kauttio noch brauchen aber dass er nicht vollkommen talentfrei ist, hat er ja schon bewiesen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90