Vorschau Deauville 27. Dezember 2017

Majestic Colt mit Jozef Bojko

Lange Zeit wusste man nicht, in welche Richtung es mit Jaber Abdullahs Majestic Colt geht aber nachdem er dann endlich mal in die Puschen kam, ließ er schon einiges an Potential erkennen. Körperlich hat er sich auch toll entwickelt, nur sein Kopf spielt leider noch nicht so mit - er weiß nie so recht, ob er das, was er sieht, weisse Mäuse sind oder vielleicht doch nur Besen, ob er schon selbstbewußt ist oder doch nochmal nach der Mama schreien soll. Um ihm da etwas auf die Sprünge zu helfen, sollte er dieses Jahr noch einen Start haben. Die Alternative zu Deauville wäre Neuss gewesen aber die dortigen Veranstaltungen sind mittlerweile unzumutbar geworden und auch wenn es sich zu dieser Jahreszeit nicht um Sport auf höchstem Niveau handelt, sollte man doch Voraussetzungen erwarten können, die Mensch und Tier gerecht werden. So wird der Clodovil-Sohn nun sein Debüt im Prix de Giberville geben. Er dürfte dieses Rennen noch brauchen, sollte dabei aber genügend lernen um ihm den Einstieg nächste Saison zu erleichtern.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90