Vorschau Düsseldorf und München 01. Mai 2014

ChesturoChesturoKarpinaKarpina
CapicheraCapicheraGuinnevreGuinnevre

Am morgigen Feiertag ist Frauen-Power angesagt – vier Ladies sind in Düsseldorf und München am Start.

 

Im Henkel Stutenpreis ist es mit Jaber Abdullahs Chesturo und Gestüt Fährhofs Karpina gleich eine Doppelspitze. Die Manduro-Tochter Chesturo legte bereits zweijährig in ihrer englischen Heimat die Maidenschaft ab, ist nicht untalentiert und die etwas weichere Bahn könnte ihr entgegenkommen.

 

Karpina war schon vor vier Wochen an gleicher Stelle im Einsatz und scheiterte nur an Emerald Star, die sich anschließend auf Gr. III-Ebene platzieren konnte. Wird weicher Untergrund für Chesturo von Vorteil sein, sehen wir Karpina auf guter Bahn besser aufgehoben aber die Stute, welche ziemlich elfengleich daherkommt, macht zu Hause einen tollen Eindruck. Mal sehen, wie sie sich schlägt.

 

Eigentlich war Capichera, in den Farben von Marion Gräfin und Philipp Graf von Stauffenberg, für Leipzig geplant aber der Trainer meint, dass ihr die Münchner Kursführung mehr liegen würde und so wurde sie für den Preis der MIG Fonds nachgenannt. Zuletzt konnte sie Anfang April in Dortmund den dritten Platz erringen und durch den Sieg von Weltklasse, die Zweite aus dieser Prüfung, wurde die Form auch bestätigt. Die längere Distanz sollte kein Problem für sie sein.

 

„Nur Fliegen ist schöner“ – das sagt Kira Kaschek über Guinnevre, welche oft von ihr in der Arbeit geritten wird. Und fliegen muss sie schon fast können, trifft sie in der Silberne Peitsche doch fast die gesamte Sprinter-Elite, gegen die sie sich behaupten muss. Wäre das nicht schon Herausforderung genug, ist das auch noch der erste Start seit August letzten Jahres. Die Duke of Marmelade-Tochter musste sich ewig lang mit einem sehr hartnäckigen Hufgeschwür rumärgern und als das endlich ausgestanden war, war auch die Saison vorbei. Wenn sie die Pause allerdings gut kompensieren kann, sehen wir sie vielleicht abheben….

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90