Vorschau Düsseldorf und Hannover 18. August 2013

NeckaraNeckaraPatucaPatuca
CioccomimiCioccomimiFort GreelyFort Greely
La SabaraLa Sabara 

Ein paar Wochen ruhiger musste mit Stall Neckars Neckara gemacht werden da die Stute mit einem Infekt von ihrem Einsatz in Düsseldorf zurück kam. So ganz stimmte das Laufen auch nicht mit ihren Trainingsleistungen überein und man rechnete nach dem Rennen schon damit, dass vielleicht irgendwas im Busch ist und man sollte Recht behalten. Wobei die Form im Nachhinein durch den Listen-Sieg von Duchess Lemonade durchaus aufgewertet wurde und der dritte Platz in Ordnung geht. Die letzte Arbeit hat gut gefallen und Neckara sollte im Beste-Bank-GOLD-Rennen mit sehr guten Chancen unterwegs sein.

Nur gute Formen kennt die Fährhoferin Patuca. Die Stute ist ein hübsches, fast schon zartes Mädchen, das lange brauchte um richtig Vertrauen zu fassen und so wurde sie auch immer sehr behutsam vorbereitet. Mit ihrer Abstammung ist Patuca natürlich prädestiniert später mal die Stutenherde ihres Besitzers zu verstärken aber die Voraussetzung hierfür heißt Blacktype. Im Großer Sparkassenpreis - Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf wird die Teofilo-Tochter das erste Mal auf höherem Parkett ihr Glück versuchen. Die Chancen sind morgen vielleicht noch nicht so zwingend aber die Stute wird, wie auch bei ihren Starts zuvor, in diese Aufgaben reinwachsen.

Richtig Mumm und gut ausgebildete Beinmuskulatur sind bei Cioccomimi gefragt - die Stute von Stall Blankenese ist ein echter Teufelsbraten und eine tägliche Herausforderung für ihren Reiter. Es gibt kein Gebüsch, in dem sie noch nicht gewesen wäre, siehe hier, und mit ihr auf die Bahn zu kommen, ist jedes Mal wieder interessant anzuschauen. Ist sie aber dann mal da, wo sie hin soll, überzeugt sie mit schöner Galoppade und hat auch schon Talent verraten. Im Der Audi quattro Winners - Cup gibt sie ihr Debüt aber Gedanken über Chancen machen wir uns im Moment noch keine, wir machen erstmal ein Kreuzzeichen wenn Mimi wohlbehalten in ihrer Startbox verstaut ist.

Mister Ed, wie Dr. Hans-Georg Stihls Fort Greely im Stall genannt wird, hat einen rasanten Lauf in seiner noch jungen Karriere hingelegt. Zwei Starts, zwei Siege und nun ist er bereits in der besseren Handicap-Klasse unterwegs. Ob es in der Lotto - Trophy allerdings zum dritten Sieg in Folge reicht, ist die Frage aber der Trainer ist da sehr optimistisch.

Den ersten Versuch von Gestüt Fährhofs La Sabara auf Listen-Ebene haken wir ab da die Stute heftig angaloppiert wurde. Und nun, nach ihrem Pflichtsieg in Düsseldorf, wird es die Sabiango-Tochter im Großer Preis der Dr. Klein & Co. AG nochmal mit dem Blacktype versuchen. Die Konkurrenz ist natürlich groß und wir hätten La Sabara auch gerne noch ein leichteres Rennen gegönnt aber Handicaps fallen aufgrund ihrer hohen Marke weg und so muss sie nun diesen Weg gehen.

 


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90