Vorschau Düsseldorf, Hannover, Longchamp 05. Oktober 2014

Rosy BlushRosy BlushLa SaldanaLa Saldana
Springbok FlyerSpringbok FlyerOskeOske
Bint NayefBint NayefCamrocCamroc
Against all ReasonAgainst all ReasonFeodoraFeodora

Weil noch im Flugzeug und nicht greifbar, kommen die Empfehlungen für den morgigen Sonntag nicht wie üblich vom Trainer sondern von Christa Germann und ob sie über ähnliche Talente wie das Kraken-Orakel Paul verfügt, wissen wir dann abends.

Jaber Abdullahs Rosy Blush zeigte sich beim letzten Start schon stark verbessert und unterlag nur knapp, was aber weniger der Stute anzulasten ist als mehr den - sagen wir mal - äußeren Umständen. Im CitySchecks Düsseldorf-Rennen trifft sie auf Light the Stars, die hoch gehandelt wird, aber Christa Germann meint, Rosy wäre ein zähes Luder und könnte sich da durchbeissen.

Meinung gibt es am Stall bei La Saldana im htp - Cup. Die Fährhofer Fastnet Rock-Tochter ist zwar noch etwas speckig und stellt sich vielleicht auch beim ersten Mal noch etwas doof an aber sie sollte sich nicht blamieren.

Den letzten Start vor den October Sales, wo Springbok Flyer angeboten wird, absolviert er im Großer Preis des Handballbundesligisten "DIE RECKEN" BBAG Auktionsrennen. Der Hengst ist in unverändert guter Verfassung - was stört, sind natürlich die vielen Kilos, die er seinen Kollegen geben muss aber Geld sollte er wieder abkriegen.

Im gleichen Rennen kommt noch Sibylle Missmahls Oske an den Start, welche bestens gearbeitet hat und mit nur 52kg unterwegs, könnte ihr das zu einem Vorteil verhelfen.

Was Bint Nayef, die voraussichtlich Ende der Saison in Zucht geht, noch fehlt, ist Blacktype. Viel Zeit, dieses Ziel zu erreichen hat sie nicht mehr und will sie im Preis Jungheinrich Gabelstapler dabei sein, müsste sie eine ordentliche Schippe drauflegen. Leider hat die immer sehr liebenswürdige Stute vor ein paar Tagen angefangen, Winterhaar zu schieben aber sie macht nicht den Eindruck, als würde ihr das zu schaffen machen.

Spirituell angehaucht, heißt es ja, man sucht sich seine Eltern selbst aus und vielleicht tun das Pferde ja dann auch mit ihren Besitzern aber wie auch immer das wirklich ist - Camroc hatte schon immer etwas Maleschen mit seinen Hufen und seine Besitzer von Stall Amboss sind praktischerweise Schmiede. Und die mussten ihn auch wieder zurecht schnitzen als er sich in Bad Doberan ein Eisen abriss und dabei die Hufwand in Mitleidenschaft gezogen wurde. So hatte der sympathische Wallach zwangsläufig eine Pause aber die Vorbereitung für den Preis der Concordia Versicherungen verlief ohne Probleme und die letzte Arbeit mit Jozef auf Gras sah nicht nur schnell, sondern auch sehr gut aus. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt irgendetwas noch nicht durch- oder weggepustet gewesen sein, danach war es das definitv.

Against all Reason, in den Farben von Thomas Volz, lief in Iffezheim als Sechster nicht mal so schlecht auch wenn man sich im Vorfeld etwas mehr erwartet hatte. Aber vielleicht war das auch nur der berühmt berüchtigte zweite Start nach einer langen Pause. Zu Hause macht der Hengst einen guten Eindruck und ist für uns in der radio ffn - Trophy auch wieder ein Pferd für die Dreierwette.

Für Longchamp hat sich leider ein Nichtstarter ergeben. Altano, der im Prix du Cadran zur Titelverteidigung antreten wollte, hat sich im Transporter an der Brust verletzt und musste vor Ort genäht werden.

Als es beim Abfragen der Chancen um Gestüt Etzeans Feodora im Prix de L'Opera ging, geriet Christa Germann ins Schwärmen und meinte, die Stute könnte nicht besser drauf sein, sie wäre einfach "da" und und mit ein bisschen Glück könnte sie auch ins Geld laufen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90