Vorschau Düsseldorf - Frankfurt - Leipzig 30. April 2011

Earl of Tinsdal April 2011Earl of Tinsdal April 2011Auf jeder Bahn nur zwei Starter aber die ein oder andere Chance auf einen Sieg ist dabei.
 
In Düsseldorf trifft Manuela Sohls  Ever Strong im  Syoss-Rennen erneut auf Grande Amore, die Siegerin aus seinem letzten Rennen, aber wir hoffen, dass dieses Mal der Lomitas-Sohn das bessere Ende für sich hat.

Aamaal, bildhübsch und sehr talentiert, brauchte etwas Zeit um in die Gänge zu kommen, macht jetzt aber einen sehr zufriedenen Eindruck und sollte im Pattex-Rennen weit vorne ankommen.

In Frankfurt wird es im Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler sehr spannend für uns, ist dieses Rennen natürlich schon auch eine Standortbestimmung für Earl of Tinsdal. Der Hengst hat zweijährig nichts verkehrt gemacht und ist noch ungeschlagen. Mit Saltas und Mawingo sind u.a. Pferde dabei, die natürlich den Vorteil haben, dass sie dieses Jahr schon mal am Start waren. Der Trainer ist aber überzeugt, dass es für den Earl aber auf jeden Fall für eine Platzierung reicht.

Stall Wernes Kahoon hatte letztes Jahr bei seinem einzigen Start sehr viel Pech und zog sich eine langwierige Beckenzerrung zu. Im Metzler China-Rennen gibt er nun sein Comeback und er hat sehr gut gearbeitet. Mumm im Stall ist da!

Leipzig ist das Ziel von Fever Danon und Samardal. Ersterer ließ bei seinem Start in Frankfurt schon alle Chancen vor dem Rennen da er sehr aufgeregt und nervös war. Bei der Distanz hat man sich etwas von den Vorlieben seines Vaters blenden lassen aber wir denken, dass er über weitere Wege besser aufgehoben ist. Ohrenstöpsel sollen dafür sorgen, dass er vielleicht etwas ruhiger agiert.

Stall Turffighters Samardal, erklärter Liebling von Mitbesitzerin Petra Manzay, versucht sich im Audi Cup, einem Agl. I über 1850m. Wir werden sehen, ob er mit seiner Handicap-Marke zurecht kommt aber bei einem reibungslosen Rennverlauf haut er vielleicht auch gleich alle um, erster Jahresstart hin oder her.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90