Vorschau Düsseldorf 21. Juni 2014

Dream GoldDream GoldBerendariaBerendaria
TanamiaTanamia 

Gern gemütlich hat es Jaber Abdullahs Dream Gold und nur weil jemand in seine Box kommt, heißt das für ihn noch lange nicht, dass er deswegen aufstehen müsste - wäre er ein Mensch, wäre er wahrscheinlich einer dieser Couch-Potatoes. Sein letztes Laufen in Köln fanden wir im ersten Moment enttäuschend aber der Hengst gehörte leider auch zu denen, die etwas angeschlagen waren. Im Preis der BMW Händlergemeinschaft Düsseldorf sollte er sich wieder in guter Verfassung präsentieren und müsste einer für die vorderen Plätze sein.

Von Rashit Shaykhutdinov in Frankreich gezogen, dort verkauft, zuletzt in der Schweiz gelaufen und seit Kurzem auf Ravensberg beheimatet - Dr. Hans-Georg Stihls Berendaria. Die Dalakhani-Tochter ist ein etwas zierliches, sympathisches Mädchen, das immer sehr beflissen ihr tägliches Training absolviert. Die Konkurrenz im BMW Preis Düsseldorf ist groß und so richtig einschätzen können wir die Stute noch nicht.

Ebenfalls in dieser Prüfung am Start ist Gestüt Görlsdorfs Tanamia. Noch sieglos, ist das für die Stute natürlich ein großer Schritt aber sie hat sich in den letzten Wochen, auch mental, so schön gemacht, dass es den Versuch wert ist.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90