Vorschau Düsseldorf 19. Juni 2011

Taleia Juni 2011Taleia Juni 2011Überzeugt vom Können der Stute hätten wir Anfang des Jahres Haus und Hof verwettet, dass sich  Global Magic um diese Zeit des Jahres schon längst zu höheren Weihen bestimmt ist aber sie ist immer noch sieglos. Ob es dieses Mal im Erich Schenk-Dienstleistungen-Rennen klappt, wissen wir nicht und lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen.

 Stall Dagoberts  Beagle Boy konnte diese Saison noch nicht so richtig an seine guten Vorjahresleistungen anknüpfen und ist auch an einer Marke angelangt, mit der es nicht mehr so einfach ist. Im  Großer RaceBets.Com-Ausgleich laufen zwar nur sieben Pferde aber die Gewichtsunterschiede sind natürlich schon enorm und die Fliegengewichte nicht ungefährlich.
An mangelndem Ehrgeiz scheitert es bei dem sympathischen Hengst jedenfalls nicht, auch in der Arbeit hängt er sich immer richtig rein und gibt alles. Wenn er wieder seine alte Form zur Hand hätte, kann er so ein Rennen gewinnen.


 91. German 1000 Guineas - ein Klassiker für Stuten und für  Stall Bodegas  Taleia eine Prüfung auf Herz und Nieren. Schon als die Dashing Blade-Tochter noch zu den etwas unscheinbareren Mädels im Stall gehörte, war der Trainer sehr angetan von ihr. Sie ist eine absolut unkomplizierte und unaufgeregte Stute, die ihre täglichen Aufgaben immer bereitwillig erledigt.


Alle Gegnerinnen, bis auf die Siegerin Djumama, die im Schwarzgold-Rennen vor ihr einkamen, hatten bereits einen Aufbaustart und Taleia lieferte als Fünfte ein solides Ergebnis.
Auf dieser Leistung soll sie nun aufbauen und dass ihr dieser Start gut getan hat, konnte man auch in der Arbeit sehen. Wir reden hier nicht vom gewinnen aber wenn alles glatt läuft, sehen wir sie weit vorne.


Aufgrund mangelnder Möglichkeiten und ausgefallener Rennen kommt  Frau Dr. Hornigs  Altano erst jetzt wieder an den Start. Zuletzt konnte er in sehr überlegener Manier einen Agl. III gewinnen, tritt jetzt schon eine Stufe höher an und hat mit 60,5kg gleich ziemlich Holz zu schleppen. Er wird gut laufen aber ob er gleich nochmal zuschlagen kann, ist fraglich.

 


 

 

 


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90