Vorschau Düsseldorf 03. Juni 2012

Waldtraut und ...Waldtraut und ...Paraisa in den 1000 GuineasParaisa in den 1000 Guineas

Konnten wir letzte Woche noch fast einen Roman bei der Vorschau schreiben, ist es heute mangels Starter gerade mal eine Kurzgeschichte.

„Mann, ist die chic“ - ein geflügelter Ausspruch wenn es um Gestüt Wittekindshofs Mandachic geht. Nicht ganz zu Unrecht, die Shirocco-Tochter ist ein ansehnliches Modell, bei der alles zusammen passt. Beim Jahresdebüt in Köln blieb sie noch etwas blass und wurde nur Vierte, da hatte man sich etwas mehr versprochen. Im RaceBets.com-Dreijährigenrennen müsste sie jetzt einen Gang höher schalten, will sie den Erwartungen gerecht werden.  

In den 92. German 1000 Guineas geht es nicht nur um viel Geld, es geht auch um weitreichende Zukunftsträume von Mutterlinien, wertvollen Produkten, Auktionen und all das, was die Welt der Züchter ausmacht.

Neun Ladies treffen an diesem Sonntag aufeinander und die Qualität wird diesem Rennen auf jeden Fall gerecht und ist insgesamt auch sehr ausgeglichen. Sprich, keine der Stuten schaut so richtig raus und es ist eine recht offene Angelegenheit.

Waldtraut, gezogen und in Besitz von Gestüt Brümmerhof, macht zu Hause einen sehr guten Eindruck und die Abschlussarbeit sah vielversprechend aus. Zuletzt in Düsseldorf agierte sie noch etwas grün, hat aber schon auch einen Satz nach vorne gemacht.

Die Fährhoferin Paraisa ist unverändert gut auf dem Posten und müsste auch eine entsprechende Vorstellung geben. Der Boden sollte allerdings nicht zu weich sein.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90