Vorschau Clairefontaine und Hannover 19. August 2015

CalanthaCalanthaNoor Al HawaNoor Al Hawa
BailleyBailley 

Während Holy Moly schon heute ran muss, hatte Stall Turffighters Calantha mehr oder weniger einen Tag Urlaub und wurde in schöner Umgebung vor Ort nur noch leicht bewegt. Die sehr charmante und hübsche Stute ist eine Halbschwester zu Chopin und Chartbreaker und wenn der Trainer das richtig sieht, schlägt sie beim Thema Talent nicht aus der Art. Französisch gezogen, wird sie wahrscheinlich so auch hauptsächlich in ihrer Heimat eingesetzt. Nachdem sie sich in der Arbeit entsprechend angeboten hat, wird sie nun im Prix de Vauville das erste Mal Seide tragen aber in einem Feld von 14 Zweijährigen eine Prognose abzugeben, wäre wie Rätsel raten.


Ganz unbekannt dürfte die Familie von Jaber Abdullahs Noor Al Hawa nicht mehr sein. Aktuell hat er am Stall Gesellschaft seines Cape Cross-Bruders Long Cross und letztes Jahr avancierte die New Approach-Schwester Majestic Jasmine zur Listensiegerin. Und nun ist Noor Al Hawa an der Reihe den Ernst des Lebens kennenzulernen. Bei seiner Ankunft hatte der Makfi-Sohn schon was von einem sehr großen Klopps aber mit der Mehrarbeit formierte er sich immer mehr und ist ein sehr attraktiver Kerl geworden. Schlank wird er nie ausschauen aber dieses muckimäßige passt zu ihm. Er wird im Handwerker-Cup nicht schlecht laufen, das Rennen aber wahrscheinlich noch brauchen.

Fünfmal war Rashit Shaykhutdinovs Bailley dieses Jahr am Start, davon kam sie viermal als Zweite über die Linie. Wir hoffen, die Stute kann in der Tessmer & Sohn-Trophy endlich mal den Bock umhauen.

 

 


 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90