Vorschau Chicago und Hoppegarten 13. August 2016

WasirWasirDouble DreamDouble Dream
CalanthaCalantha 

Freitag letzter Woche flog Wasir in Begleitung von Marketa Talar nach Chicago und nachdem auch noch Assistenztrainerin Christa German seit Montag vor Ort ist, fühlt er sich als Hahn im Korb offensichtlich sehr wohl. Der Hengst, welcher die Interessen von Darius Racing vertritt, war noch nie sonderlich mäkelig an der Krippe aber seit er in Chicago ist, frißt er wie ein Scheunendrescher und wir hoffen nicht, das man ihn zur Startmaschine rollen muss. Gehört ein richtiger Steher nicht zur elitären Gruppe auf höchstem Parkett, kann sich das Management mitunter schwierig gestalten denn passende Rennen sind rar gesät. Das American St. Leger könnte Wasir aber gute Möglichkeiten bieten sein Potential auszuspielen. 11 Pferde gehen an den Ablauf, u.a. auch der Brümmerhofer Messi. Heute ist zwar heftiger Regen angesagt aber der Boden sollte genau richtig sein, mit William Buick hat er einen versierten Reiter im Sattel und so hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.

Wenn Rastislav Juracek - der von sich selbst sagt, er hätte einen "Faible für bekloppte Weiber" - Double Dream so gut vorbereitet hat wie Serienholde letztes Wochenende, dann müsste die Stute im Jubiläumspreis des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises - Hoppegartener Sommerpreis weit vorne landen. Zuletzt zweimal auf Gruppe-Ebene unterwegs, lief sie zwar nie schlecht, verpasste aber immer knapp die besseren Ränge. In diesem Listenrennen - noch dazu mit sehr leichtem Gewicht - könnte sie vielleicht endlich wieder punkten.

Stall Turffighters Calantha ist zwar schon listenplatziert und kam erst bei einem Start ohne Geld nach Hause, ist aber immer noch sieglos. Daran muss gearbeitet werden und im Preis der Industrie hat sie die Möglichkeit dazu. So ehrgeizig wie die Stute gestrickt ist, würde wir ihr natürlich gönnen wenn sie endlich mal ihre Nase in Front strecken könnte. Vom genau den gleichen Gedanken wird aber die Favoritin  Walun begleitet werden, die auch noch sieglos ist. Vielleicht kommt es nur darauf an, welches Mädel die größere Nase hat. Die kürzere Distanz sollte ihr nach den Erfahrungen der letzten Starts entgegkommen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90