Vorschau Chantilly, Dresden und Iffezheim 03. September 2017

Empire of the Star mit Eduardo Pedroza

Eine etwas langweilige Vorschau mit wenig Neuem aber das ist manchmal einfach so.

Nach zwei Starts auf Listenebene versucht man sich mit Rennstall Gestüt Hachtsees Empire of the Star nun wieder auf höherem Parkett und der Hengst tritt morgen im Prix du Pin an. So wie er sich zuletzt in seinen Rennen präsentierte, spricht nichts dagegen, ihn auch auf kürzerer Distanz einzusetzen und das ist morgen der Fall. Die Prüfung gestaltet sich recht offen und bietet allen neun Teilnehmern gute Chancen. So auch Empire of the Star, der bis jetzt bei allen Starts Geld mit nach Hause brachte und wir hoffen, er macht da morgen keine Ausnahme.

Der Vater muss nach Frankreich schauen, der Sohn in eine ganz andere Richtung - Poldi's Liebling wird in Dresden im IDEE KAFFEE Preis eine Box beziehen. Zweimal war der Hengst bereits am Start und zweimal fand er einen Bezwinger. Morgen ist er mit Höchstgewicht unterwegs, was die Sache im wahrsten Sinne des Wortes nicht "erleichtert" aber wir denken, dass der Poldi mittlerweile so viel Routine hat um sich da durchzubeißen.

War Jaber Abdullahs General Cadeaux lange Zeit ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, gehört er nach rasanter Entwicklung zu den Pferden, bei denen man noch gar nicht abschätzen kann, wie gut er wird. War Jozef schlau, hat er sich seit Waldpfad am letzten Sonntag erst gar kein Gewicht wieder angefuttert und bringt die geforderten 52kg im Christian Schroff Gedächtnispreis ohne zu schwitzen auf die Waage. Wir wollen nicht verwegen sein aber so wie sich der General zu Hause gibt, ist er auch morgen wieder mit sehr guten Chancen unterwegs.

Optisch und mental zwei sehr unterschiedliche Mädels aber schon letztes Jahr haben Prima Violetta und Shy Angel eher zufällig als sehr harmonisches Pärchen in der täglichen Arbeit zusammengefunden und nach einem gemeinsamen Auftritt in der Diana, treffen sie nun auch im Berenberg Cup aufeinander. Hungern hätte Eduardo für beide Stuten müssen also konnte das kein Kriterium sein, die Arbeitsleistungen boten auch keinen Hinweis und so dauerte es etwas bis er sich dann letztendlich für Shy Angel entschied. Wir haben unverändert viel Vertrauen in beide Stuten und hoffen, dass sie die Düsseldorfer Form korrigieren können.

Mit Julio und Narella trifft Kabir im 144. Steinhoff Zukunftsrennen auf zwei ganz offensichtlich sehr talentierte Gegner. Aber verstecken braucht sich der Lord of England-Sohn nicht und seine Fortschritte seit seinem erfolgreichen Debüt waren genau die, die man sich erhofft hatte. Wir reden jetzt nicht vom Gewinnen aber vorne mitmischen sollte er auf jeden Fall können.  

Und dann noch als letzte Möglichkeit in diesem Meeting - "das Zoffi" im Preis der Turffreunde Baden e.V.. Wenn UNIA Racings Szoff genügend Lust hat und alles passt, kann er sowas. Wenn er keine Lust hat und nicht alles passt, mag er halt nicht. Mittlerweile hat er viel von einem antiautoritär erzogenem Kind.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90