Vorschau Bremen und Düsseldorf 18. Juni 2017

RostamRostamNerudNerud
DelectationDelectation 

Man mag es sich gar nicht vorstellen, dass in Bremen nun wirklich die Lichter ausgehen sollen und wir hoffen wirklich, es tun sich reelle Chancen auf, diese schöne Bahn - zumindest noch die nächsten Jahre - zu erhalten.   

Im Preis der Besitzervereinigung hat Rostam, in den Farben von Darius Racing, eine Aufgabe gefunden, die es ihm ermöglichen sollte nach vielen Platzierungen jetzt auch mal seine Maidenschaft abzulegen.

Manch einer mag sich in München gewundert haben, wie wenig Freude beim Trainer über Warring States' Sieg im Bavarian Classic aufkam aber das schwache Laufen von Nerud irritierte ihn einfach viel zu sehr um jubeln zu können. Von jedem Starter wird in den Tagen vor dem Rennen eine Blutprobe erstellt um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Bei Nerud lag alles im grünen Bereich aber gerade bei einer weiten Reise und Stallwechsel braucht es manchmal halt nur Wind von der falschen Seite und das Ganze kippt. Nachdem der Hengst seinen Infekt relativ schnell auskuriert hatte, blieb auch das Derby noch ein Thema und so lautet die Devise morgen im swb-Derby Trial - passend zum Norden - "Butter bei die Fische".


Die Syndikatseigner von Australian Bloodstock, die bei Red Cardinal beteiligt sind, träumen schon vom Melbourne Cup. Die, die bei Delectation Aktien haben, wissen morgen schon, ob ihrer Stute eine große Zukunft bevorsteht. Wie es sich für ein Rennen in dieser Klasse gehört, kommen in den WEMPE 97. German 1000 Guineas eine Menge talentierter Ladies an den Ablauf. U.a. eben Delectation, die man nicht an ihrer Form aus Deauville messen sollte, da scheiterte sie schlichtweg am unpassenden Boden. Cristal Fizz und Unforgetable Filly werden wohl den meisten Anhang finden aber nicht nur die beiden Damen sind ein Prüfstein, auch die Düsseldorfer Bahnführung hat so ihre Tücken. Wendig wie Delctation ist, sollte sie damit aber zurecht kommen und ihre Arbeitsleistungen gefallen ausnehmend gut. Wir sind gespannt!

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90