Vorschau Bremen und Dortmund 17. Juni 2012

Wild HunterWild HunterRussian SongRussian Song
Russian KhanRussian KhanMi DicaMi Dica
Russian Tango und ScaloRussian Tango und Scalo 

Wenn die Youngsters langsam besser ins Rollen kommen, ist das natürlich sehr interessant, sind sie doch schon wieder die Hoffnungen für‘s nächste Jahr und wenn es dann wirklich soweit ist, dass der Erste sein Debüt gibt, ist das immer etwas sehr Besonderes.

Im Bremer Preis der swb Vertrieb wird ein Pferd den Auftakt machen, das die eigenen Farben trägt und wenn das wirklich schon mal vorgekommen sein sollte, ist es so lange her, dass sich keiner mehr daran erinnert.

Wild Hunter wurde von Friedrich Niedergassel im ostwestfälischen Steinhagen gezogen, wechselte dann aber als Absetzer nach Ravensberg da unser Leo el Toro der einzige Hengst in jenem Jahrgang war und einen Spielgefährten brauchte. Aber nicht der wilde Jäger jagte den Stier, es war eher umgekehrt und der Dashing Blade-Sohn musste das ein oder andere Mal ordentlich einstecken.
Geschadet hat es ihm scheinbar nicht, er ist ein toller Typ geworden und gefiel dem Trainer von Anfang an sehr gut.
Als es dann auf der BBAG-Auktion im Mai kein passendes Angebot für Wild Hunter gab, ergriff er die Initiative und so vertritt er nun eigene Interessen.
Der Hengst war im Frühjahr flott zur Hand, lernte seine Lektionen sehr mühelos und verfügt über die nötige Portion Ehrgeiz - alles in allem eine runde Sache.
Wie er sich letztendlich bei seinem Debüt am Sonntag präsentiert, muss man abwarten aber wir denken mal, er wird seine Sache gut machen.

Im swb DERBY-TRIAL treffen nur fünf Pferde aufeinander, was für den Veranstalter wirtschaftlich natürlich ein ziemliches Desaster bedeutet aber sportlich gesehen, nichts heissen muss.
Die Niederlage von Rennstall Darbovens Russian Song zuletzt in Hoppegarten kam etwas überraschend und da er nach wie vor als Derby-Starter vorgesehen ist, gilt es diese Scharte auszuwetzen. Ein Spaziergang wird das nicht denn auch wenn das Feld klein ist, sind die Gegner nicht zu unterschätzen.

Aber Russian Song ist nicht er einzige aus seiner Familie, der an diesem Sonntag arbeiten muss. Im www.galopp-in-dortmund.de - Rennen trägt sein ein Jahr älterer Sholokhov-Bruder Russian Khan das erste Mal Seide. Der in Besitz von Hannes K. Gutschow und Marco Tomenzoli stehende Wallach kam erst spät in den Rennstall da er allerlei Kinderkrankheiten auskurieren musste und auch nicht unbedingt der frühe Typ war. So wie er sich zu Hause gibt, wird er diesen allerdings Start noch benötigen.

 

Eine lange Pause hat Dr. Christoph Berglars Mi Dica zu kompensieren. Die Stute zog sich bei ihrem Debüt in Hannover, wo sie Vierte wurde, ein Fissur zu und war damit natürlich erstmal längere Zeit ausser Gefecht. Es dauerte auch ein Weilchen bis die Green Desert-Tochter besser in die Gänge kam aber da man sie nicht nur immer arbeiten kann, macht sie nun im Watermann-Preis den Anfang.

Aller guten Dinge sind drei - noch ein Sohn der Russian Samba kommt an den Start, Rennstall Darbovens alter Haudegen Russian Tango versucht sein Glück im 25. Grosser Preis der Wirtschaft. Die letzte Arbeit auf Gras absolvierte er mit Gestüt Ittlingens Scalo, der in diesem Rennen sein Comeback gibt und man hätte sich schnell blenden lassen können, dass Russian Tango vielleicht die besseren Karten hat. Aber Scalo ist in der Arbeit ein fauler Hund, der immer nur das Nötigste macht und sich seine Energie für‘s Rennen aufspart, was ja eigentlich ziemlich schlau ist. Auch war natürlich die Gewichtsverteilung sehr unterschiedlich, sprich, Scalo ging schon besser als sein Stallgefährte, der ihm aber beim ersten Start in diesem Jahr durchaus auf den Zahn fühlen könnte. Aber auch All Shamar ist mit verlockendem Fliegengewicht ein gefährlicher Gegner. 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90