Vorschau Bremen, Köln, München 10. Juli 2011

Win for Gold im Juni 2011Win for Gold im Juni 2011Das Programm für kommendes Wochenende fällt mit vier Startern auf drei verschiedenen Bahnen recht übersichtihlich aus. Hier ein kurzer Überblick.

 

Sein Lebensdebüt gibt  Stall Helenas  Win for Gold im Bremer  Hansa Flex-Rennen. Win for Gold ist der Shamardal-Bruder zu  Win for Sure, welcher sich mit viel Talent und noch mehr Herz vom Sieglosen bis Gruppe II hochackerte, bevor er ins Ausland verkauft wurde und auch noch in Dubai mit einer guten Leistung für Aufmerksamkeit sorgte.

Win for Gold, mittlerweile vierjährig, war mit Abstand unser schwerstes Pferd im Stall und weigerte sich lange, auch nur ein paar Kilos davon abzugeben. Auch hatte er immer wieder mit Entwicklungsproblemen zu kämpfen und man musste ihn dann das ein oder andere Mal einfach in Ruhe lassen. Besitzer Rolf Brunner bewies mit diesem Kerl echte Steher-Qualitäten und wir hoffen, seine Geduld macht sich bezahlt.

 

Im Kölner  Sparda-Bank-Preis versucht sich Gestüt Ittlingens  Startissima. Die Stute erwischte es in Hamburg nicht ganz so glücklich und war unter Wert geschlagen. Sie sollte sich rehabilitieren können.

 

Zwei Starter gibt es in München.

Beim Ausflug von  Gestüt Karlshofs  Seismos ins Schweizer Derby wäre bei anderer Spurwahl mehr als ein vierter Platz zu holen gewesen und so denken wir, dass er nun mit der  Dubai Airport Trophy eine lösbare Aufgaben gefunden hat.

 

Nach langer Pause lieferte Stall D'Angelos  Toughness Danon im bwin Sachsenpreis eine starke Partie und war denkbar knapp geschlagen Vierter. Im  Shadwell Farm, Kentucky/USA - Grosser Bavaria-Preis trifft er zwar auf gute Konkurrenz aber wir gehen davon aus, dass er wieder vorne mitmischt.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90