Vorschau Bremen, Iffezheim und Mailand 22. Oktober 2017

Sword PeintureSword PeinturePromise of PeacePromise of Peace
Poldi's LieblingPoldi's LieblingRoyal YoumzainRoyal Youmzain

Die Logistik an diesem langen Wochenende war aufwendig und nicht mal schnell zwischen Tür und Angel zu organisieren. Donnerstag drei Mann Richtung Baden, Freitag zwei über Baden nach Mailand und zwei nach Dresden, Samstag dann die nächsten zwei nach Baden, zwei nach Frankreich und morgen fahren dann ebenfalls wieder zwei nach Bremen. Und da nicht jede Kombination von Mensch und Tier - oder auch Mensch und Mensch - optimal ist, muss auch vorher immer abgewogen werden, ob vor Ort alle Reisenden ihre Sache im Griff haben, keiner überfordert ist usw. - kurz, ob die Einteilung auch wirklich passt. Bis es soweit ist, fliegen schon mal so viele zerknüllte Zettel durch die Gegend wie bei einem Schriftsteller mit Schreibblockade.

Jaber Abdullahs Queens Harbour unterlag beim Debüt nur knapp und der vierte Platz ihres Bezwingers Pathfinder im Winterfavoriten wertete diese Form natürlich noch erheblich auf. Im Preis der Mitglieder des Bremer Rennvereins gelingt es der talentierten Stute vielleicht dann auch ihre Maidenschaft abzulegen.

Eine schwere Aufgabe hat Gestüt Wittekindshofs Sword Peinture im Ittlingen - Preis der Winterkönigin vor sich aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und selbst wenn die sympathische Stute "nur" in die Platzierung läuft, würde sich das in dieser Gesellschaft schon wie ein Sieg anfühlen.

In den Farben von Qatar Racing sehen wir Promise of Peace in der Baden-Württemberg-Trophy - Defi du Galop am Ablauf. Bei seinem letzten Start in Düsseldorf hatte er nicht viel auf der Naht aber wie sich in den Tagen danach herausstellte, hatte sich der Hengst erkältet. Wir hoffen, dass er morgen den guten Eindruck, den er zu Hause macht, im Rennen umsetzen kann.

Stall Audenhoves Poldi's Liebling macht seinen ersten Ausflug über die Grenze - wenn man mal von der Grenze des Freistaat Bayern absieht - und versucht sich im Premio Campobello auf Listenbene. Wir denken, dass er mit guten Chancen unterwegs sein sollte.

Nur mit Richterspruch Kampf/Kopf schrammte Jaber Abdullahs Royal Youmzain in Düsseldorf an einem Listensieg vorbei und versucht sich nun gleich in Gran Criterium, einem Gr. II-Rennen für die Youngsters. Schöner ist er zwar nicht geworden aber er hat sich körperlich toll entwickelt und wir sind gespannt, wie sich der Hengst schlägt.  

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90