Vorschau Bremen 18. April 2014

Springbok FlyerSpringbok FlyerCabanello mit seiner Besitzerin 2014-04Cabanello mit seiner Besitzerin 2014-04

Wie jedes Jahr leitet die Bremer Karfreitag-Veranstaltung das lange Osterwochenende ein und für einen guten Anfang könnte eventuell Springbok Flyer im George C. Muhle Gedächtnis-Rennen sorgen. Der Hengst, der die südafrikanischen Interessen von Ingrid und Markus Jooste vertritt, war letztes Jahr schon ein attraktiver Typ, hat aber über Winter aufgepackt und ist ein echter Hingucker geworden. Dass er allerdings sieglos in die Dreijährigen-Saison startet, hatten wir nicht erwartet. Springbok Flyer steigerte sich zwar von Prüfung zu Prüfung, hatte aber immer Probleme den nächsten Gang zu finden und zeigte sich schlafmütziger als es sein Name vielleicht vermuten lässt.

Ob er das nun abgelegt hat, werden wir am Freitag sehen.

 

Auf gute Gegner trifft Stall Silver Girls‘ Cabanello im Maxios.de-Rennen, ist dafür aber auch mit vorteilhaftem Gewicht unterwegs. Bei seiner letzten Arbeit zeigte er sich etwas stinkig aber seine Besitzerin Katja Becker-Heitmann führt das darauf zurück, dass der Wallach einfach Jose Silverio nicht mag weil er mittlerweile weiß, wenn dieser mit Sattel in seiner Box auftaucht, geht es zur Sache. So hoffen wir nun, dass ihm Kollege Jozef Bojko sympathischer ist und er sich von seiner besten Seite zeigt.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90