Vorschau Bremen 06. Dezember 2015

AlabaAlabaWahibaWahiba
WiesenblumeWiesenblumeLe MonsunLe Monsun

Wenn sich am morgen der Transporter Richtung Bremen aufmacht, kennt man sich bereits da Wahiba, Wiesenblume und Le Monsun schon am letzten Renntag in der Vahr zusammen unterwegs waren. Zu diesem Trio gesellt sich dieses Mal allerdings noch die Brümmerhoferin Alaba, welche im Nikolaus-Rennen ihr Debüt gibt. Die Areion-Tochter, ein kleines drahtiges Ding, ist nicht immer ganz bei der Sache und so wird sie auch gleich beim ersten Start mit Scheuklappen aufgeboten. Wir denken, dass sie dieses Rennen benötigt um zu lernen, was von ihr verlangt wird.

Nach drei zweiten Plätzen scheint Nimrod im Preis des Gestüt Fährhof überfällig aber nachdem Wahiba seit ihrem letzten Start keine unerheblichen Fortschritte gemacht hat, ist es nicht aus der Welt, dass sich der Sponsor des Rennens den Besitzer-Ehrenpreis selbst übergeben kann.

Schön gemacht hat sich die Ravensbergerin Wiesenblume und das Rennen tat ihr sichtlich gut. So wie sie gearbeitet hat und sich daheim gibt, sollte sie im It's Gino Cup ein Pferd für die Dreierwette sein. Eine etwas weitere Strecke wäre uns natürlich lieber für die Stute aber das konnten wir uns jetzt zu dieser Jahreszeit nicht mehr passend backen.

Mit Le Monsun, in den Farben von UNIA Racing, würden wir natürlich schon gern laufen aber sollte Icici im Prix Piper Heidsieck mit von der Partie sein, bleibt der Hengst zu Hause da wir mit ihm zum jetztigen Zeitpunkt nicht gegen ein 85kg-Pferd antreten wollen. Ansonsten wäre er bestimmt mit guten Chancen unterwegs - das lose Pferd beim letzten Start sorgte schon für einige Irritationen und mit dem dritten Platz blieb er unter Wert geschlagen.

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90