Vorschau Bratislava, Düsseldorf und München 14. September 2014

North MumNorth MumNabhanNabhan
Making TroubleMaking TroubleTakenjaTakenja

Gestüt Wittekindshofs North Mum versucht sich am Sonntag in den slowakischen Oaks. Das eigentliche Ziel ist das Münchner Listenrennen im Oktober und als Zwischenstation passt diese Aufgabe zeitlich sehr gut. Die Alternative wäre letzte Woche das Iffezheimer Grupperennen gewesen aber so schwer wollten wir es der Stute nicht machen. North Mum wirkt sehr gefestigt und ist unverändert gut auf dem Posten.

Jaber Abdullahs Nabhan gehört schon zu den Hengsten, von denen man sich nächstes Jahr etwas erwartet und sein Bremer Debüt fiel dann auch gleich entsprechend aus. Die Vorstellung in Köln können wir streichen, da hatte sich der Youmzain-Sohn ein Eisen abgerissen und einseitig barfuß läuft es sich halt schlecht. Im Großer Preis von Engel & Völkers Düsseldorf - 90. Junioren-Preis bekommt er nun die nächste Chance und mit guten Pferden besetzt, ist dieses Listenrennen eine sehr offene Angelegenheit. Wenn Nabhan seine Arbeitsleistung umsetzt, kann er weit nach vorne laufen.

Nur hauchdünn unterlag Making Trouble, Jaber Abdullahs zweiter Starter an diesem Tag, bei seinem Münchner Debüt Niyama - dass ihm damit kein Zacken aus der Krone gefallen ist, zeigt der zweite Platz von Niyama im Badener Zukunftsrennen. Diese Form müsste eigentlich auch für eine gute Vorstellung im Großer Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf - BBAG Auktionsrennen Düsseldorf reichen aber der Trainer ist sich noch nicht ganz sicher, ob der Hengst über die 1400m kommt.

Vor den Toren ihres Besitzer Rennstall Gestüt Hachtsee wird Takenja im Bayerische Hausbau - Werte, die bleiben-Rennen - Grosse Europa Meile versuchen, eine Platzierung auf Gruppen-Ebene zu erlangen. Die Dicke macht einen unverändert guten Eindruck und wir hoffen, dass dieses Mal endlich alles passt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90