Vorschau Baden-Baden und Maisons-Laffitte 16. Oktober 2015

Deauville CrystalDeauville CrystalVolcancitoVolcancito
A Raving BeautyA Raving BeautyPeace SocietyPeace Society

Bei manchen Pferdenamen bleibt es einfach nicht aus, dass damit "rumgekalauert" wird und aus Jaber Abdullahs Deauville Crystal wurde irgendwann mal "die doofe Christel", was der Trainer und ihre Reiterin Kira Kaschek aber wenig lustig finden. Es trifft natürlich auch nicht zu - Deauville Crystal ist alles andere als doof. Die Stute sieht auch gut aus, hat ein sehr umgängliches Wesen und wenn man ihr Wassermelonen oder Spekulatius-Kekse vorbeibringt, wird sie sogar ausgesprochen freundlich. Jozef Bojko ist kein Mann für lange Erklärungen und so war sein einiziger Kommentar nach der letzten Arbeit:"Ein Flugzeug.", der Trainer meinte daraufhin:"Na, hoffentlich keines mit nur einem Propeller." - wie die Geschichte ausgeht werden wir am Freitag im Soldier Hollow-Rennen sehen.

Ein absolutes Highlight für den Nachwuchs ist auf jeden Fall das Ferdinand Leisten-Memorial und das nicht nur aufgrund der üppigen Dotierung. Entsprechend groß ist das Interesse und zwei der Aspiranten reisen aus Ravensberg an. In den Farben von Stall Blue Diamond ist das Volcancito und A Raving Beauty startet für die Interessen ihres Züchters Gestüt Karlshof. Den zweiten Platz beim Debüt bekam Volcancito nicht geschenkt und so dürfte er bei diesem Rennen auch einiges gelernt haben, was nur von Vorteil sein kann. Der Hengst hat sich sei seinem Start verbessert und die Chancen stehen gut, dass er in die besseren Geldränge läuft.
Gleiches gilt für A Raving Beauty. An Talent sollte es nicht scheitern, eher vielleicht an Unreife. In einem so großen Feld wäre es schon nicht schlecht gewesen, hätte die Stute noch einen weiteren Start zum Lernen gehabt. Aber das können wir ihr jetzt nachträglich nicht mehr backen. Vielleicht macht sie ja die fehlende Routine gleich mit Können wett.

Gut auf dem Posten ist Dr. Christoph Berglars Peace Society aber es war nicht ganz einfach ein passendes Rennen für die Stute zu finden. Fündig wurde man mit dem Prix de Saint-Cyr, ein Listenrennen für dreijährige Stuten. Ein paar der Ladies zeigten bereits starke Formen aber das war bereits im Frühjahr, so dass das Rennen insgesamt relativ offen erscheint.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90