Vorschau Baden-Baden und Mailand 28. Mai 2017

NaniNaniLangtangLangtang
Wai Key StarWai Key StarLagoasLagoas
WindjammerWindjammer 

Eine offene Prüfung ist das neue welle Rennen und bietet auch für Stall Salzburgs Nani erneut die Chance vorne mitzumischen.

Beim Jahresdebüt in Krefeld zeigte sich Langtang noch etwas speckig im Vergleich zu seinen Kontrahenten aber mittlerweile hat er etwas Bauchumfang verloren, zeigt sich zu Hause äußerst gut aufgelegt und hat den erwarteten Satz nach vorne gemacht. Die längere Strecke im Ittlingen Derby Trial - Frühjahrs-Preis wird dem sympathischen Hengst natürlich entgegenkommen und will er weiter Richtung Derby marschieren, muss er Farbe bekennen. Franz Beckenbauer würde jetzt sagen, schau ma mal.

Wai Key Star zeigte in Hoppegarten viel Moral als er trotz unpassender Voraussetzungen versuchte, nicht abreissen zu lassen. Morgen im Grosser Preis der Badischen Wirtschaft sehen die Bedingungen schon wieder anders aus und wir räumen dem Hengst auf jeden Fall gute Platzchancen ein.

Im Preis des IDEE Derby Meetings 2017 sollten eigentlich Lagoas und Szoff an den Start gehen aber Szoff bekam vor ein paar Tagen leider Fieber und muss zu Hause bleiben. Der Fährhofer Lagoas ist ein treuer Kerl und wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet - er hasst Regen - gibt er auch immer sein Bestes. Den Boden wird er mögen und mit dem Gewicht sollte er auch im Agl. I zurechtkommen.

Mit David Cenger und Lubomir Talar hat Windjammer gleich zwei Walker auf ihrer Reise nach Mailand und was man am Telefon hört, hat sie den weiten Weg gut weggesteckt. Die Oaks d'Italia sind das Ziel und das ist natürlich schon eine Hausnummer aber Distanz, Boden und Verfassung sprechen für die Stute und wir wollen den Versuch wagen.

 

 











Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90