Vorschau Baden-Baden und Dortmund 25. Mai 2017

SeductiveSeductiveSanaadhSanaadh
White ChinWhite ChinWadiaWadia
King's AdviceKing's AdviceWacariaWacaria

Das erste Produkt einer Gr. I-Siegerin - in diesem Fall Sortilege - ist immer eine interessante Sache und so sind wir auch sehr gespannt auf das Lebensdebüt der Karlshoferin Seductive im das neue welle Auftaktrennen. Die sympathische Henrythenavigator-Tochter brauchte allerdings so ihre Zeit bis sie mal im Flutsch war und jetzt braucht sie auch definitv erstmal ein Rennen um weiter zu kommen.   

Eine etwas unnötige Niederlage musste zuletzt Jaber Abdullahs Sanaadh in Hannover hinnehmen aber unverändert gut drauf, ist er im Preis der Overseas Logistic Services GmbH erneut mit richtig guten Chancen unterwegs. In den Farben von Australian Bloodstock sehen wir auch noch White Chin in diesem interessant besetzten Handicap. Abgesehen davon, dass der Wallach in Chantilly auf unpassendem Geläuf antreten musste und der Ritt sehr verhalten war, kann man sich sein Laufen auch nicht schön reden. Wir schauen uns jetzt einfach an, was er morgen macht. Die letzte Arbeit war auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

Die kleine Fährhoferin Wadia schlug sich als Zweite beim Jahresdebüt am 01. Mai wacker und dürfte nur an einer guten Gegnerin gescheitert sein. Dieses Ergebnis sollte ihr im Preis des Beratungs-Center Brackel allererste Chancen einräumen.

Ein Pedigree zum Niederknien - der Vater Frankel, legendär und ungeschlagen, die Mutter Queen's Logic ebenfalls ungeschlagene Gr. I-Siegerin - die Erwartungen, als die Ankunft von Jaber Abdullahs King's Advice angekündigt wurde, waren enorm und wir hatten alle ein Bild von Pferd - gut gewachsen, attraktiv, edel - im Kopf aber als sich die Rampe des Transporters öffnete, fragte man sich, wurde in England vielleicht das falsche Pferd verladen? Da stand so ein kleiner unscheinbarer Murkel, nix auf den Rippen und denkbar schlecht gelaunt auf dem Hof und das sollte ein Sohn von Frankel sein? Die ersten Monate auf Ravensberg hat man ihn dann erstmal total in Ruhe gelassen und irgendwann fing er an aus seinem Loch zu krabbeln. Gerade in den letzten Wochen hat sich er sich rasant entwickelt aber so wie wir ihn einschätzen, wird King's Advice den richtigen Schub erst in den nächsten Monaten machen. Im Preis des Immobilien-Center sollte er sich allerdings schon gut vorstellen.

Was Camilla Parker-Bowels für Lady Di war, ist Wacaria - allerdings in sehr viel hübscherer Ausführung - für Jozef Bojko denn für seine Frau Anett Keller gibt es nur ganz oder gar nicht und die Stute hat bei ihr erste Priorität. Ab und zu darf der Jozef Wacaria aber mal reiten und die letzte Arbeit für den Grosser Preis der Sparkasse Dortmund hat auch ihm sehr gut gefallen. Wir hoffen, sie setzt das um.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90