Vorschau Baden-Baden und Deauville 25. August 2018

Power GeneralPower GeneralVa Bank mit Yaa SalaamVa Bank mit Yaa Salaam
RolandoRolando 

Die Anforderungen im Preis der BBAG-Jährlingsauktion sind natürlich andere als zuletzt in Hoppegarten aber wir hoffen, Rennstall Darbovens Power General ist auf den Geschmack gekommen und vielleicht ist so dann auch ein besseres Platzgeld drin.

Ein Start von Va Bank im 63. Preis der Sparkassen Finanzgruppe war der Plan aber für Yaa Salaam hätten wir uns natürlich ein anderes Rennen gewünscht aber das ist momentan schwer zu finden. Der Büffel, der er ist, muss immer in Bewegung bleiben und für seinen eventuellen Start in Italien wäre die Zeit dann einfach zu lange geworden. Sprich, Helmut's Chancen in dieser Prüfung sind eher begrenzt. Va Bank hat sich von Rennen zu Rennen verbessert und wenn er an seine letzte Leistung anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall ein Endkampfkandidat.

Das lauteste Geräusch an einem Nachmittag auf Ravensberg ist Vogelgezwitscher aber jetzt in einer Gastbox fast direkt am Fühhring in Deauville untergebracht, wo heute Rennen sind, reagiert Rolando etwas hektisch und wir hoffen, er kriegt sich bis morgen wieder ein - da soll er im Prix de Canapville an den Start gehen. 1800m wären auf Gras ideal für ihn und um die 200m mehr zu kompensieren, muss sein Reiter unterwegs so sparsam wie möglich agieren. Ansonsten gefällt der Hengst sehr gut und Paris Turf sieht in ihm sogar den Favoriten.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90