Vorschau Baden-Baden und Deauville 25. August 2013

Springbok FlyerSpringbok FlyerSee the RockSee the Rock
CamrocCamrocMauriacMauriac

Er ist das, was man als einen echten Hingucker bezeichnet - Springbok Flyer, ein von Newsells Stud gezogener Hengst von Le Havre aus der Serpina. Ingrid und Markus Jooste gehören in Südafrika zu den ganz großen Besitzern im dortigen Rennsport und lassen seit letztem Jahr auch in Deutschland trainieren.
Serpina‘s bestes Produkt bisher ist Sanjii Danon, der Big Shuffle-Sohn konnte sich nicht nur mehrmals auf Gruppe-Ebene platzieren, er scheint auch ein hartes Pferd zu sein und läuft bereits die fünfte Saison.
Im das neue Welle Auftaktrennen geht Springbok Flyer nun das erste Mal an den Start und wir sind gespannt, wie er sich anstellt. Er steckt noch etwas in der Pubertät und weiß oft nicht genau, ist er noch Bubi oder schon junger Mann. Wir sind uns da auch nicht ganz sicher aber ob nun so oder so, der Hengst wird sich ordentlich vorstellen.

Bis zum Deutschen Derby hatte Stall Leons See the Rock ein straffes Programm und so gab man ihm danach eine längere Pause um sich zu erholen. Im United Charity - Preis der BBAG-Jährlingsauktion geht für ihn aber wieder der Ernst des Lebens los. Beste Form im Feld hat das Höchstgewicht Saratino, sicherer Sieger im letzten Auktionrennen in Avenches und von den leichteren Gewichten könnte vielleicht Joker Hill auftrumpfen. See the Rock‘s Chancen? Er sieht blendend aus, die Arbeiten waren gut und wenn der Rennverlauf stimmt, kann er auch mit nach vorne laufen.  

Das passt wahrscheinlich eher nicht zum Image der vier Jungs von Stall Amboss und sie hören das vielleicht auch gar nicht so gerne aber ihr Camroc ist echt was für‘s Herz (und nicht nur für das der Mädels) und man muss immer aufpassen, ihn nicht zu sehr zu verpuscheln. Vielleicht war auch gerade diese Liebenswürdigkeit, die ihn auch so harmlos erscheinen lässt, der Grund, warum wir ihn beim Debüt so sträflich unterschätzt hatten.
Im Preis der Stadtwerke Baden-Baden hat es Camroc natürlich schon etwas schwerer als zuletzt in Bremen und er muss sich den älteren Kollegen mit weit mehr Erfahrung stellen aber es spricht auch nichts dagegen, dass er erneut eine gute Leistung abliefert.

An die See ist Stall Kaiserbergs Mauriac gefahren. Dort trifft er im Prix Hôtel du Golf Barrière auf einige Gegner, die er bei seinem Sieg an gleicher Stelle Ende Juli schon hinter sich lassen konnte. Der Hengst ist unverändert gut auf dem Posten und sollte auch wieder Geld verdienen können. Das komplette Starterfeld sehen Sie hier.

 

Und wie immer wenn Pferde an den Start gehen, können Sie unter www.woehler-bildergalerie.de noch ein paar weitere Fotos sehen.

 

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90