Vorschau Baden-Baden und Bremen 09. Oktober 2011

ParaisaParaisaMonamiMonami
SlowfootSlowfootSprite RockSprite Rock

Am Samstag ein Agl. IV mit 20.000€, am Sonntag ein mit 30.000€ noch lukrativerer Agl. III - der  Preis der Glücksspirale - PLATINHANDICAP. Der Name passt zum Rennen, bei 18 Startern die Richtigen zu treffen, hat schon auch was mit Glück zu tun.

Hier irgendwelche Prognosen über Chancen abzugeben, wäre wahrscheinlich ziemliches Blabla.
Fakt ist, von den beiden Startern  Navajo Storm und  Slowfoot, hat letzterer definitiv die besseren Chancen. Sein Bezwinger Arlington konnte die Form anschließend bestätigen und der Viertplatzierte Naaseh ebenfalls. Also, mal sehen, wie es ausgeht.

Ein echt zähes Luder ist Stall 5-StarsFly Osoria, welche sich dieses Jahr toll gesteigert hat und schon drei Siege auf ihrem Konto verbuchen kann. Auch wenn sie jetzt im Iffezheim - Preis des Gemeinde Derbys einen Sprung zu bewältigen hat, trauen ihr mit 53kg auf jeden Fall zu, wieder vorne mitzumischen. Allerdings sollte der Boden nicht grundlos weich sein, das hat sie nicht unbedingt so gern.

Der Preis der Winterkönigin - das begehrte Prestige-Rennen für jeden Züchter und Besitzer, ist das Ziel von Gestüt Etzeans Monami und Gestüt Fährhofs Paraisa.

Monami, unsere Else, gab erst vor zwei Wochen in Dresden ihr Lebensdebüt und wir waren schon der Meinung, dass sie diesen Start noch benötigen würde aber die Sholokhov-Tochter belehrte uns eines Besseren und konnte gleich einen sicheren Sieg einfahren. Allerdings schlug sie dabei im Einlauf einen ziemlichen Haken, kam dabei aber niemanden mehr in die Quere da sie schon einige Längen vor dem restlichen Feld lag.
Jozef Bojko‘s Beurteilungen nach den Galopps klingen immer, freundlich gesagt, spröde und sehr sparsam. Wenn sich dieser dann nach der Arbeit mit Monami zu der Bemerkung „besser geht es nicht“ hinreissen lässt, kommt das schon fast einem Ritterschlag gleich und man kann davon ausgehen, dass sie richtig gut war.

Paraisa lief zweimal in ihrem Leben und landete dabei auch zweimal auf dem Ehrenplatz, zuletzt auf Listenebene hinter der scheinbar sehr talentierten Chica Loca. Die weitere Strecke wird ihr entgegenkommen und verschlechtert hat sie sich auch nicht. Die größte Herausforderung für alle antretenden Ladies wird wahrscheinlich Nevada sein.

Wieder mit seinem Krefelder Siegreiter ist Peter Vischers Sprite Rock im Olivier Mauge Couture-Cup unterwegs. So richtig rund läuft es für den sympathischen Hengst das ganze Jahr noch nicht, was aber nicht unbedingt immer an ihm lag. Wir wünschen ihm einfach, das jetzt alles mal passt - sprich, Rennverlauf optimal, Boden genau passend und der Jockey in Form.


Nach Bremen zum CCG Youngster-Cup fahren H.-Th. Bechsteins Ganove und Bella Befana, von der zwei Beine für Peter Berglar und zwei für eigene Farben laufen.


Ganove sollte sich mittlerweile reifer präsentieren und kann auch mit im Endkampf sein.
Bella Befana, ein echter Feger und in ihrer Art immer wieder ausgesprochen unterhaltsam, ist der Ritt von Nachwuchsmann Fernando Guanti und die beiden werden einfach versuchen eine anständige Vorstellung hinzulegen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90